DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Moin,

es geht dabei hauptsächlich um die 60er und 70er Jahre. Auch das Abstellen ganzer Personenzüge interessiert mich. Oder blieben die bis zum nächsten Einsatz am Bahnsteig?
Danke!
MfG aus L.....
Stefan
Nabend

Die wurden im Güterbahnhof abgestellt. Gleis 7, 8 und 9.

Gruß Andi
Hallo Stefan !
Deine Frage wurde ja zumindest teilweise schon beantwortet. Neben der Abstellung im Güterbf in Bad Harzburg wurden aber auch verschiedene Wagenzüge als Lr von und nach Goslar zur dortigen Wagenabstellanlage neben dem Bw gefahren um sie dort über Nacht zu reinigen und zu waschen. Ein (nicht so besonderes) Bild von einem solchen Lr aus den 70er Jahren hänge ich mal an:
IMG2440.jpg

Das Bild zeigt den nachmittäglichen Lr von Bad Harzburg nach Goslar mit den Wagen aus Flensburg und Köln. Diese wurden am nächsten Morgen getrennt als Lr wieder nach Bad Harzburg gebracht.

Viele Grüße
Achim