DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

04 - Historische Bahn 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo Axel,

schön, dass Du hier diesen Link gesetzt hast. Aus Zeitgründen bin ich leider nur selten im "Alpenlandforum", und hätte die sehenswerten Bilder sicher verpasst.

Freundliche Grüße aus Leipzig von
Ralf

Meine Reiseberichte: [www.drehscheibe-online.de]
Hallo Axel,

auch meinen herzlichen Dank für die Verlinkung.
Etwa im August 1997 haben wir eine zweiwöchige Tour mit dem Zug von Kassel über Basel, Brig, Zermatt, Disentis, Chur, St. Moritz, Tirano, Lugano, Zürich, Basel und wieder nach Kassel unternommen. Beim Betrachten Deiner Bilder wurden Erinnerungen wach. Bis nach Tirano durften wir damals nicht mit dem Bernina-Expreß fahren und mussten am letzten Halt in der Schweiz aussteigen und es ging dann mit dem Bus weiter. Grund: das Gepäck der Reisenden im Zug war bereits im Bus und beim Grenzübertritt mussten die Reisenden im gleichen Fahrzeug wie ihr Gepäck sein.

Gruß
Martin