DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

04 - Historische Bahn 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Frage zu Bahnhof Karnin auf Usedom

geschrieben von: peter könig

Datum: 30.11.19 16:37

Hallo Eisenbahnfreunde von der Hifo-Gruppe, hat Jemand von Euch einen Gleisplan vom Bf. Karnin (Strecke Ducherow - Swinemünde, gleich hinter der bekannten Hubbrücke)?? Im Voraus bedankt sich für Wohl- bzw. Entgegenkommen - Peter König.

Re: Frage zu Bahnhof Karnin auf Usedom

geschrieben von: modellbahnerasslar

Datum: 30.11.19 18:09

Hallo Peter,

im Buch "Eisenbahn auf Usedom" von Bernd Kuhlmann (Alba) findest Du auf Seite 15 einen Gleisplan. Ich bin neu auf DSO und habe keine Ahnung, wie ich Dir den Gleisplan zukommen lassen kann. Einscannen und mailen wäre kein Problem. Der Gleisplan von 1937 ist recht simpel. Es gibt ein drittes Parallelgleis, das in beide Richtungen mit einem Stumpfgleis endet. Und alle drei Gleise haben Bahnsteige.

Aber ich versuche es mal mit dem Probierforum.

Schönes Wochenende
Klaus

geschrieben von: Dieter Buddrus

Datum: 30.11.19 18:30

In dem bekannten Kenning-Buch "Die Usedomer Bäderbahn" gibt es auf Seite 30 unten links ein Bild mit den Gleisanlagen des Bahnhofes, die Richtung Swinemünde in einem leichten Rechtsbogen endeten. Auf Seite 32 gibt es einen Blick auf den nun schon gleislosen Ostkopf des ehemaligen Bahnhofe.

geschrieben von: modellbahnerasslar

Datum: 30.11.19 18:45

modellbahnerasslar schrieb:
Hallo Peter,

im Buch "Eisenbahn auf Usedom" von Bernd Kuhlmann (Alba) findest Du auf Seite 15 einen Gleisplan. Ich bin neu auf DSO und habe keine Ahnung, wie ich Dir den Gleisplan zukommen lassen kann. Einscannen und mailen wäre kein Problem. Der Gleisplan von 1937 ist recht simpel. Es gibt ein drittes Parallelgleis, das in beide Richtungen mit einem Stumpfgleis endet. Und alle drei Gleise haben Bahnsteige.

Aber ich versuche es mal mit dem Probierforum.

Schönes Wochenende
Klaus

Bildschirmfoto 2019-11-30 um 18.42.14.png

geschrieben von: peter könig

Datum: 02.12.19 16:19

Möchte mich auf diesem Wege bei Allen bedanken, die mir bez. Karnin geholfen haben (danke an Klaus für den gescannten Plan). Viele Grüße Peter