DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Mosbach(Baden), Posten 53a

geschrieben von: Jürgen Seif

Datum: 06.11.19 15:59

Es müsste Ostern 1968 gewesen sein, als ich in Mosbach (Baden) am Posten 53a auf den Personenzug nach Würzburg, gezogen von V 200 005, wartete:

2019-11-05-18-34-18_CCC.jpg

Gut kann man das Meterspurgleis nach Mudau erkennen.

Re: Mosbach(Baden), Posten 53a

geschrieben von: Speelwark

Datum: 06.11.19 18:06

Ein schöner Posten, sehr interessant. Danke für das schöne Bild.

Re: Mosbach(Baden), Posten 53a

geschrieben von: Kohlenheini

Datum: 06.11.19 18:06

Sehr schönes Foto. Dankeschön.
Damals war ich grade neun Jahre alt als das Foto entstand.
Ich kam seinerzeit häufiger als "Beifahrer" auf dem Lkw meines Vaters dort am Bü vorbei.
War auch immer spannend das Schmalspurbähnle, den "Entenmörder", unterwegs irgendwo zu sehen.
Nur schade, daß man dem Bähnle damals so kurzsichtig gleich den Garaus gemacht hat.
Aus heutiger Sicht wäre so eine Museumsbahn die Puplikums-Attraktion schlechthin und in puncto Tourismus, ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor für diese industriell sowieso unterentwickelte Region gewesen.
Schade, denn leider wurde mit dieser Maßnahme der Odenwald Region damit im nachhinein eigentlich ein Bärendienst erwiesen.