DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Vor genau 38 Jahren: Glänzende Gleise

geschrieben von: NAch

Datum: 05.11.19 11:30

Die 44 – noch fahren sie. Warten bei wechselndem Wetter.
Ein Sonnenstrahl leuchtet auf die Bahnanlagen, ein schöner Blick vom Stellwerk Riestedt auf die glänzenden Gleise - ohne eine 44.

Wir schreiben den 05.11.1981
https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k3_34586-7ecc1e7f1.jpg


Mein letztes Bild von einer 44 im Einsatz habe ich knapp zwei Monate später aufgenommen:
https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k3_131050-f1f529cd0.jpg

Und noch ein Hinweis, damit sich all die Berufenen nicht unnötig Mühe machen müssen.
Diese Links habe ich vor einem Jahr schon mal gegeben. Da es durchaus aber auch Meldungen mit entgegengesetztem Tenor gibt, setze ich die Serie redaktionell überarbeitet fort.

Mit Berliner Grüßen

Achim
Link zu allen meinen Bildern in der Galerie: [www.drehscheibe-online.de]
Link zur Beitragsübersicht: (Hinweis: mit der Galerieumstellung zum 08.04.2017 führen einige Galerielinks in den Beiträgen in die Irre)
[www.drehscheibe-online.de]
Link Ottbergen April 1976 , Link Ottbergen Mai 1976

Re: Vor genau 38 Jahren: Glänzende Gleise

geschrieben von: Weinertfan

Datum: 05.11.19 11:34

Ein Klassefoto der 44–ger aus Sangerhausen raus.

Gruß Knut.

Re: Vor genau 38 Jahren: Glänzende Gleise

geschrieben von: 50_0034

Datum: 05.11.19 21:17

Hallo Achim,

Ganz tolle Aufnahmen. Und auch wenn's hier immer mal wieder Kritik gibt: Meinetwegen kannst du diese beiden Bilder jedes Jahr wieder einstellen. Ich werde sie mir jedes Jahr aufs Neue ansehen und mich daran erfreuen.

Viele Grüße aus Potsdam
Uwe