DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Österreichische Spezialitäten

geschrieben von: 042 096-8

Datum: 09.10.19 16:32

Graz Vindo 002 (1024x683).jpg

Für Heiterkeit sorgte der Gebrechenzettel bei der GKB in Graz.
Fast wie vorher Karfiol und Fisolen, sowie Palatschinken zum Nachtisch.

Graz Vindo 001 (551x1024).jpg

Alles klar ? Auch in der Stadt kam man ins grübeln.

Graz Vindo 003 (1024x889).jpg

Ein weiteres Dia habe ich gefunden. Dürfen hier Bedienstete der Zugförderung oder mehrspuriger Fahrzeuge parken oder nur mehrspurige Dienstfahrzeuge ?(Denkfehler geändert) Unsere Nachbarn sorgen immer wieder für Spaß oder Kopfschütteln, nicht nur auf der Speisekarte.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.19 14:50.

Re: Österreichische Spezialitäten

geschrieben von: Klv

Datum: 09.10.19 20:24

Na, angesichts der ganzen Gebrechen dieses Wagens hätte vielleicht doch mal jemand zum Misttelefon greifen sollen...

Gruß
Klv

Re: Österreichische Spezialitäten

geschrieben von: Gilles Pinn

Datum: 09.10.19 22:28

Hi,

zum ersten Bild: wieso GKB, was habe ich da verpasst? ÖBB steht da doch im Titel... Ich vermute aber, dass der Wagen nicht an all dem kränkelte, sondern dass das Formular so gedacht war, dass alles unzutreffende hätte gestrichen werden müssen. Am besten mit einem dicken Filzschreiber. Unterschrieben hat übrigens auch niemand.

Zum zweiten: ein Uraltthema - ein Autofahrer kann durchschnittlich 1,4 gleichzeitig dargebotene Schilder verarbeiten. Welche 1,4 Zeichen sollte er denn nun auswählen, verstehen, gegeneinander abwägen und schließlich in Handlung umsetzen? "Anfang" und "Ende" am selben Mast sind wohl nur noch Realsatire. Und niemand sage, dass das altes zeug sei und heute nicht mehr vorkomme.

Baba, Gilles

Re: Österreichische Spezialitäten

geschrieben von: BahnAdvocat

Datum: 10.10.19 10:12

Hallo 042 096-8!


"Gebrechenszettel"- einfach köstlich!


Aber das österreichische Eisenbahnrecht kennt ja auch den "Bahnfrevel"...


Hast Du den "Gebrechenszettel" als Druckvorlage aufbereitet und an den Vorstand der Deutschen Bahn AG geschickt? Er könnte dort vieltausendfach benötigt werden....


Herzlichen Dank für die Veröffentlichung!

Gruß aus Hannover

vom BahnAdvocat

Re: Österreichische Spezialitäten

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 10.10.19 11:22

Hallo,
blödsinnige Beschilderung fotografiere ich auch mit Wonne und Leidenschaft :-))
Auch in Deutschland gibt es genug davon.

Ein Fahrrad ist allerdings kein Kraftfahrzeug.
Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Re: Österreichische Spezialitäten

geschrieben von: Peles

Datum: 10.10.19 11:50

Hallo.

Steht doch klar und deutlich drauf:

"Zutreffendes unterstreichen" - somit alles klar.

Es grüßt Peles.

Re: Österreichische Spezialitäten

geschrieben von: Christoph Zimmermann

Datum: 10.10.19 12:39

Gilles Pinn schrieb:
zum ersten Bild: wieso GKB, was habe ich da verpasst? ÖBB steht da doch im Titel...
"bei der GKB" schließt ja nicht aus, dass es ein ÖBB-Fahrzeug war.

Grüße

-chriz

--
Rückfragen ersparst du dir oft viel, nennst du sofort dein Reiseziel.

Re: Österreichische Spezialitäten

geschrieben von: Dampffrosch

Datum: 10.10.19 15:25

Stefan Motz schrieb:
Ein Fahrrad ist allerdings kein Kraftfahrzeug.
Viele Grüße
Stefan
Doch und zwar ein Muskelkraftfahrzeug ;-)

Viele Grüße
Horst