Hallo,
beim Scannen alter Dias häuften sich Bilder der damaligen Saarbrücker Highlights :-)
Das lag zum einen daran, dass wir den Loks damals gezielt aufgerlauert hatten (Bw-Besuche), zum anderen dass die Loks zum Glück auch allgegenwärtig waren...
Dann lege ich mal los!
Bild 1:
Am 30. Januar 1983 kommt 184 003 mit dem Dg 87239 aus Apach durch den Trierer Hbf
Bild 2:
184 001 bringt kurz darauf den Dg 43512 in Richtung Apach
Bild 3:
184 002 und 184 003 standen am 30. Januar 1983 im Bw Ehrang
Bild 4:
Am 31. Januar 1983 zieht 181 002 einen Zug mit Aufliegern der Spedition Barth-Arcus durch den Saarbrücker Hbf
Der Zug fuhr immer mittags gegen 13:30 Uhr mit einer Vorserien-181 nach Forbach
Bild 5:
181 103 setzt kurz darauf im Saarbrücker Hbf um
Bild 6:
Am 14. Februar 1983 bespannten 181 002 und 181 103 in Ensdorf den Kohlezug Dg 47570 Ensdorf - Saarbrücken-Schleifmühle - Forbach
Bild 7:
Mit Vorspann geht es bald in Ensdorf ab
Auf den neu gescannten Bildern ist gut zu erkennen, dass die 36-polige Steuerleitung nicht gekuppelt ist
Bild 8:
181 001 kommt am 14. Februar 1983 mit dem N 4065 von Saarbrücken Hbf nach Hanweiler - Bad Rilchingen durch Saarbrücken-Ost
Bild 9:
Am gleichen Tag ist 184 001 zu Fristarbeiten im Bw Saarbrücken
Der Führerstand 2 wurde nach einen Auffahrunfall im März 1982 in Apach im Aw Opladen neu aufgebaut
Bild 10:
Im Freigelände standen an diesem Tag 184 104 und 184 103
Bild 11:
181 104 erwacht gerade aus ihrer Ruhe
Bild 12:
Inzwischen kam 181 001 aus Hanweiler zurück und bespannt nun den N 4375 von Saarbrücken Hbf nach St. Wendel
Bild 13:
181 103 rangiert auch am 23. Februar 1983 wieder im Saarbrücker Hbf
Ich bin begeistert, was sich aus den zum Teil grottenschlechten und unterbelichteten Dias noch so alles rausholen ließ :-)
Viele Grüße
Jörg