DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

wie süß! Eine Brücke

geschrieben von: Gabriel

Datum: 06.10.19 15:28

Hallo,

heute ein das-konnte-ich-einfach-nicht-liegen-lassen-Foto:

Brücke Straßburg.jpg


Die Eisenbahnbrücke Straßburg-Kehl als Torte (leicht verkürzt) der Konditorei M. Gall.

Baubeginn war 1858, die Einweihung 1861, 1939 wurde die Brücke zerstört.


IMG_20191004_0001.jpg

Gruß Gabriel


http://www.eisenbahn-foto.de/bannereisenbahntv.jpg

Wie süß! Eine Brücke ...

geschrieben von: Der Bahns

Datum: 07.10.19 00:06

.


Hallo Gabriel, vielen Dank für diese Historie. Mein Opa war Bäcker (bei Rheinbrot / Gebr. Oebel in Köln-Vingst), und hat sich immer fürchterlich geärgert.
dass ihm nicht solche Kunstwerke gelangen, wie den Konditoren ein paar Meter nebenan ...


Zum Deinem Bild: Im ersten Moment habe ich gar nicht erkannt, worum es eigentlich geht. Die süße Brücke ist auf dem Bild sehr dunkel.
Daher versuchte ich einen Aufhellungsversuch - aber nix da - die Brücke bleibt dunkel. Bei Nichtgefallen ziehe ich den Versuch sofort zurück.



Brücke Straßburg 1.jpg

Gruß von Wolfgang