Wahnsinn, die Linie in den Iran mit 7 Tagen Fahrzeit und 6 Zwischenübernachtungen. Das ist ja fast wie mit der Queen Elizabeth in die USA oder wie eine Fahrt mit der Transsib. Interessant wäre hier auch der damalige Fahrpreis. Wurden die Hotels dann gleich durch die Touring mitgebucht? Die Flugpreise müssen damals schon sehr teuer gewesen sein, dass das dennoch für Fahrgäste interessant war.Hallo Rolf,
ich bedanke mich für Deinen Beitrag mit einem Auszug aus dem Sommerkursbuch der DEUTSCHEN BUNDESBAHN. Ich habe diesen ausgewählt, weil das die erste Ausgabe nach der Revolution im Iran war:
geschrieben von: Eurocity341
Datum: 06.10.19 23:46
geschrieben von: rolf koestner
Datum: 08.10.19 15:24
geschrieben von: RailServ
Datum: 08.10.19 18:33
[www.fernbusliniennetz.de] Das männliche Sammler-Gen; Ihr Zugbegleiter (IZB): [www.fernbahn.de] // [www.nordreport.de] // [www.zug-archiv.de] |
geschrieben von: RailServ
Datum: 08.10.19 18:44
geschrieben von: Pogg 3000
Datum: 13.10.19 10:16
Hallo zusammen,Hallo!
In der früheren Zeit wurden in den Kursbüchern nicht nur Zug- und Busfahrzeiten abgedruckt, sondern auch auszugsweise Flugpläne und Schiffsfahrpläne. Faktisch waren alle öffentlichen Verkehrsmittel in den Büchern vertreten, zum Teil nur auszugsweise. Nur die innerstädtischen Linien hat man bei den regionalen Taschenfahrplänen belassen.
Kai-Uwe, der "Cottbuser"
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)