DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Nabend,
brauche heute mal wieder das geballte Wissen der Fachleute. freue mich über jeden gefundenen Ort.
Danke im voraus .
Gruß
Ludwig

BB-9001 , 1968 SNCF
bilder_0074.jpg

23 1001 , 1967 DR
bilder_0120.jpg

86 339 am 9/63 ÖBB
bilder_0119.jpg

7311 am 7/68 , CFR gibt es hier eine DR Nummer ?
bilder_0118.jpg

98 005 am 7/63 . SNCB . Gibt es auch hier eine DR Nummer ?
bilder_0117.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.19 21:21.
Hallo,

7322 Kattowitz (T9.3) ist an der Einfahrt zum AW Cluj (Klausenburg) Rumänien aufgenommen worden.

Gruß

Rüdiger
Bild mit der 86 auf jeden Fall in Österreich, es sieht stark nach Bleiburg aus

Gruß

Helmut

Meine bisher erschienenen Beiträge findet ihr durch Anklicken des Bildes hier:
http://s14.directupload.net/images/user/140226/jikgddpg.jpg
Inhaltsverzeichnisse von weiteren Eisenbahnfreunden
bitte hier anklicken!

Zur T 16

geschrieben von: 03 1008

Datum: 11.09.19 07:27

Hallo,

danke für die interessanten Bilder! Die 98.005 hat nie eine DR-Nummer besessen. Die 8105 HALLE (Schwartzkopff 4414/1909) kam nach dem 1. Weltkrieg als Waffenstillstandslok nach Belgien und trug zunächst die Nummer 9805. Sie wurde am 19.09.1963 ausgemustert.

Viele Grüße, Helmut
Die Weiche im vordersten Gleis würde besser zu Weizelsdorf passen.

mfG
HPK

zur SNCF BB 9001

geschrieben von: railroadwilli

Datum: 11.09.19 17:48

Moin,

in Nancy kann es nicht sein. Die BB 9001 war eine Gleichstromlok, Nancy liegt aber im nordfranzösischen Wechselstromnetz. Die Lok war 1966 im Dépot Montrouge (am südlichen Ortsrand von Paris) stationiert und gehörte zur Région Ouest. Wo das Foto ist, weiß ich aber auch nicht.

Gruß
Willi

https://abload.de/img/2074-36sh200x122v7uq4.jpg

Re: zur SNCF BB 9001

geschrieben von: Lothringer

Datum: 12.09.19 22:30

Hallo,

Ein sehr seltenes Foto der Lok BB9001! Danke vielmals für zeigen.
Sie trägt noch das Nummer "3" der ehemaligen SNCF Région Ouest
Die Lok wurde in Paris-Montparnasse (ehemaliger Zustand) abgelichtet.
Hier ein Luftbild von 1970. Selbst die Schornsteine rechts hinten der Lok sind sichtbar.
Unter der Tür, links, zeigt die Lok "Montrouge" an.
Buch von Jacques Defrance, wie schon oben geschrieben: 01 Januar 1966 noch in Paris-Montrouge (Bw Paris, Région SNCF de l'Ouest) .

Im Jahre 1968 war diese Lok (mit den übrigen Prototypen 9002/3/4) in Villeneuve St Georges (Sud-Est), mit einem einfarbigen Anstrich und oberen abgedunkelten Scheinwerfern.
Hätte die Lok im Jahre 1958 oder 1963 oder... erwischt werden können?


montparnasse 1970.jpg

Viele Grüsse
Alain



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.09.19 21:21.