Außer in deinem Einführungsbeitrag taucht VT 51 nicht mehr auf. Du erwähnst selbst, dass er, wie auch VB 60, bereits "vor der Einstellung" verschrottet worden ist. Da aber die anderen VT auch "vor der Einstellung" offensichtlich rege unterwegs waren, wie deine Fotos zeigen, drängt sich die Frage auf, aus welchem Grund VT 51 so früh ausgeschieden ist, dass du von ihm keine weiteren Fotos machen konntest. Unfall?
Zweite Frage: Du erwähnst die VT 50, 51, 52 - und 54. Fehlt da nicht einer? Hat es je einen VT 53 gegeben?
Und schließlich: Ich habe nur wenige Fotos von dieser Bahn, bei beiden Besuchen 1985 und 1987 war das Wetter eher - na ja... Daher - und mangels Aufzeichnungen - weiß ich nicht, welche VT ich damals fotografiert habe. Die Nummern waren wohl nicht sehr deutlich erkennbar angebracht, selbst bei einem "Breitseitenfoto" kann ich nur erahnen, welcher VT das sein könnte. Gib es äußere Merkmale, an denen man die verschiedenen VT erkennen kann?
Danke für alle Antworten
Jörn.
Hey, Farmer,
tu das Gift weg.
Gib mir Flecken auf Äpfeln,
aber lass mir die Vögel und die Bienen.
(Joni Mitchell, aus „Big Yellow Taxi“, 1970)