DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Lieber Hans, alles Gute zum Geburtstag !

geschrieben von: KOPLX

Datum: 10.09.19 07:11

Zu Deinem Ehrentag wünsche ich Dir alles erdenklich Gute, vor allem aber Gesundheit. Lass Dich heute feiern und verwöhnen !
Als "Präsent" ein Bild aus dem AW Opladen, unserem gemeinsamen Projekt:
https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/922/Gly97G.jpg
Erste Gehversuche der 103 207 nach der E2 im Aw Opladen, März 1989 (REV KOPLX 22.03.1989). Noch ist sie ohne Loknummer unterwegs,
nachdem beide Führerstände lackiert wurden. Nur eine Kreideanschrift verrät aus der Perspektive die wahre Identität :-)

Beste Grüße
Markus


Bender Galerien: [www.lokschau.de] Meine HiFo Beiträge, Lokverschrottungen & Betriebsbilder zum Abschied: [www.drehscheibe-online.de]
https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/923/ekRdc5.jpg















Zum Doppeljubiläum

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 10.09.19 07:51

Hallo,
"Jubiläum" paßt nicht ganz, aber heute werden - wie jedes Jahr am 10. September - Hans Hilger und Rolf Schulze ein Jahr älter und bleiben dabei gleich alt.

Hallo Rolf und Hans,
ich wünsche Euch zu Euren Geburtstagen alles Gute, Gesundheit auch für die Angehörigen und viel Freude am gemeinsamen Hobby!

Zwei Bildchen mit Altersbezug habe ich herausgesucht.

62 015 war am 25.4.1993 am Fuße der Schwäbischen Alb zu Gast, wo ich sie bei Owen/Teck fotografierte:

https://abload.de/img/dr-62015-0072313btkxa.jpg




215 062 rangierte am 3.1.1995 in Tübingen Hbf:

https://abload.de/img/db-215062-00828343pk5u.jpg




Auch "karlmg" möchte ich heute zu seinem 56. Geburtstag gratulieren. Es wäre schön, mal wieder etwas von Dir hier zu lesen!

Einen schönen Tag wünscht Euch
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Re: Lieber Hans, alles Gute zum Geburtstag !

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 10.09.19 07:52

auch von mir die betsen Glückwünsche an die Geburtstagskinder. Feiert schön und belibt gesund.

RUHRKOHLE - Sichere Energie

das war einmal :(
Moin ihr beiden Geburtstagskinder!


Da ich euch beide persönlich kenne, habe ich ein Foto herausgesucht, das ein wenig über euch beide aussagt. Es handelt sich hierbei um die 01 1062 (oder 011 062-7), die ich vor etlichen Jahren in Rheine antraf:

db0ba011062dRheineBw10-4-71.JPG


die Lok steht genauso wie ihr beide noch voll im Saft, hat ebenso wie bei euch noch genügend Druck im Kessel, um damit in die Weltgeschichte zu gondeln und die Lok machte bei Begegnungen stets Freude - bei euch allerdings nicht "machte", sondern "macht"!

Genießt euren Tag, feiert schön und bleibt weiterhin gesund und voller Tatendrang!

In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch

Helmut

Meine bisher erschienenen Beiträge findet ihr durch Anklicken des Bildes hier:
http://s14.directupload.net/images/user/140226/jikgddpg.jpg
Inhaltsverzeichnisse von weiteren Eisenbahnfreunden
bitte hier anklicken!
Hallo

die besten Wünsche zum Geburtstag werden Euch überbracht von der 62 014, aufgenommen vor etwas mehr als 50 Jahren,
im August 1969, von Dieter Wünschmann in Fürstenwalde. Ein 6x6 Negativ aus meiner Sammlung. Lasst Euch schön feiern!

Viele Grüße

Stefan


wuenschmann_dieter_62_014_fuerstenwalde_08_1969_6x6c.jpg

http://www.dampflokomotivarchiv.de/imgs/header.jpg


Herzlichen Dank!

geschrieben von: Hilger Duisburg

Datum: 10.09.19 13:16

Ich möchte mich sehr herzlich bedanken,

und natürlich gleichzeitig Rolf S im Süden und Detlef G
im Westen ("E10 215") zum heutigen Geburtstag gratulieren!

Damit hätten wir dann schon VIER, die heute einen Festtag
haben, es muss also ein ganz besonderer Tag sein!

Alle guten Wünsche auch an alle, die heute irgendwas
zu feiern haben, hoch die Tassen!

http://lokbildarchiv.de/-DIG02462d-062 015.jpg
Bild DIG02462 ©Hans Hilger und EJS
62 015 im Ahrtal, 1996/10


Und zur 01 1062 fällt mir noch was ein: Ich hätte eine
Idee für ein passendes Geschenk für mich . . . äh . . .
ich suche seit Langem nach 011 062-7 passend hierzu:

http://lokbildarchiv.de/IMG_20190910d.jpg


Und hierzu:

http://lokbildarchiv.de/-DIG44613d-011 062.jpg
Bild DIG44613 ©Hans Hilger und EJS
011 062 Ausfahrt Münster Ri Norden, 1971



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.19 13:27.
.



Hallo ihr zwei, zu eurem Ehrentag alles Gute!



Bild 01: Am 15. Juli 1982 treffen sich 110 162 mit dem E 2453, Stuttgart - Hof, und 455 101, als vmtl. N 7976,
Heilbronn - Mosbach, in Heibronn Hbf (ich hätte da übrigens einen Vorschlag für ein neues Farbkonzept):


https://abload.de/img/110162-455101heilbronw9k1f.jpg


Bild 02: 624 662/924 4xx/624 6xx erreichen am 09. Juli 1979 Rheine Hbf (Foto: D. Spillner, Smlg. Köstner):

https://abload.de/img/624662-9244xx-6246xxrtgkkb.jpg


Bleibt gesund und munter und unserem und eurem gemeinsamen Hobby verbunden.



Bis neulich - natürlich im HiFo

Rolf Köstner




"Erst wenn ich nicht mehr mein Eisenbahnerspanisch, mein Deutsch oder Englisch benutze, wenn ich da allein stehe mit meinem Tschechisch, weil alle Weltreisenden weg sind, dann weiß ich, es ist vorbei mit Europa.“

Pavel Peterka (Speisewagenkellner)





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.19 14:40.

Re: Zum Doppeljubiläum

geschrieben von: martin welzel

Datum: 10.09.19 16:16

Moin ihr vielfach-Geburtstägler,

herzlichen Glückwunsch sage ich allen und bringe ein Bild der 023 065 mit, am 29.4.73 im Bw Saarbrücken aufgenommen:

http://www.eisenbahnhobby.de/Sueddt73/SW290-2_023062_Saarbr_29-4-73_S.JPG


Euch einen schönen Tag,

Martin
Moin, ihr beiden Geburtstagskinder,

zu Eurem Geburtstag möchte ich Euch auch von der Packeis- ähh... Wildschweingrenze ganz herzlich gratulieren und Euch für das neue Lebensjahr viel Glück, Erfolg, Freude an unserem gemeinsamen Hobby wünschen.

Als kleines Geburtstagsgeschenk habe ich, da Ihr beide heute 62 Jahre alt werdet, ein Foto der 03 262 herausgesucht:

03 262 Einf. Hamburg-Altona 31.7.1967
03  262 Hamburg-Altona 31.7.1967 rv.jpg

Feiert schön!

Viele Grüße
Detlef

Re: Zum Doppeljubiläum

geschrieben von: Hardy Köhler

Datum: 10.09.19 17:54

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an euch beide, die ihr genau 366 Tage vor mir das elektrische Gaslicht der Welt erblickt habt.
(Leider ohne Bild)

Gruß, Hardy vom Niederrhein

Re: Zum Doppeljubiläum

geschrieben von: Bruno Georg

Datum: 10.09.19 18:22

Moin ihr Geburtstagskinder,

gerne schließe ich mich meinen Vorrednern an und gratulieren herzlich zum heutigen Geburtstag. Beim Bild lasse ich den beiden Gleichaltrigen, die ich persönlich kenne, den Vortritt und gratuliere deshalb mit einer "Frühaufnahme" von Karl-Hans Fischer, der am 31.05.66, als 13-jähriger Schüler, 01 062 vom Bw Trier bei der Rangierfahrt zur Bespannung des E 826 in Koblenz Hbf fotografiert.



01 062 Bw Trier am 31.05.1966 in Koblenz Hbf auf dem Weg zur Bespannung E 826.jpg


Feiert heute schön!


Herzliche Grüße aus Betzdorf
Bruno Georg

Re: Lieber Hans, alles Gute zum Geburtstag !

geschrieben von: Hans Ettengruber

Datum: 10.09.19 19:48

Den beiden Geburtstagskindern wuensche ich alles Gute zum Ehrentag und "Many Happy Returns!".

Lasst euch schoen feiern und Gruesse aus DXB

Re: Lieber Hans, alles Gute zum Geburtstag und auch Rolf

geschrieben von: las1

Datum: 10.09.19 20:35

Liebe Geburtstagskinder,

alles Gute für Euch, ich kenne allerdings nur Rolf.
Gesundheit.

Gruß Jürgen aus Franken

Re: Lieber Hans, alles Gute zum Geburtstag !

geschrieben von: English 103er

Datum: 10.09.19 20:53

Hello Markus

Thank you for your first picture absolutely superb

And for Hans and Rolf birthday greetings from England

my birthday picture for you both

P1010313.JPG

but where?

Best wishes from England
English 103fan

Re: Lieber Hans, lieber Rolf alles Gute zum Geburtstag

geschrieben von: Olaf Ott

Datum: 10.09.19 22:38

Hallo Freunde!

Ich wünsche euch Beiden noch alles Gute zu eurem Geburtstag. Bleibt bitte weiterhin gesund und
erfreut uns mit aktuellen (Hans) und historischen(Rolf) Aufnahmen.

Genießt die schönen Erlebnisse am Schienenstrang!

Olaf Ott, der Markus für den Beginn dankt!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.19 22:38.

= Alles Gute für Hans und Rolf zum Geburtstag <=

geschrieben von: KOPLX

Datum: 11.09.19 07:39

Hier noch ein kleiner Nachtrag für Euch beide,
da ich weder den 62 sten Geburtstag noch den Ehrentag von Rolf auf dem Radar hatte:

150 062 abgestellt im Bw Lehrte, 12.10.1994:
https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/923/iyb9a9.jpg

Alles Gute & Grüße
Markus


Bender Galerien: [www.lokschau.de] Meine HiFo Beiträge, Lokverschrottungen & Betriebsbilder zum Abschied: [www.drehscheibe-online.de]
https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/923/ekRdc5.jpg















(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
MFG, Thomas

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.09.19 10:47.

Re: Lieber Hans, alles Gute zum Geburtstag !

geschrieben von: Würzburger

Datum: 11.09.19 11:36

Hallo Rolf,

ich will nicht versäumen, Dir auch über dieses Medium zu gratulieren.

https://abload.de/img/023058-1p3882160772ne66kpw.jpg

Ich bringe dazu einen Dampf-IC mit, nämlich 023 058-1 am 16.07.1972 mit dem P 3882, der Ort Heidingsfeld West ist Dir wohlbekannt.

Gruß, Thomas

Re: Herzlichen Dank!

geschrieben von: E10 215

Datum: 11.09.19 11:37

Hallo an alle, die gestern Geburtstag hatten. Leider etwas verspätet meine Glückwünsche an die "Geburtstagskinder". Besondere Glückwünsche noch an Hans. Für ihn und alle die, die 62 Jahre alt wurden hab ich mir mal eine Foto aus "Wikipedia" ausgeliehen.
Alles Gute und Gruß
Detlef
e62.jpg