DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

VT75.9 ?

geschrieben von: di0rama

Datum: 09.09.19 18:39

Hallo,
für ein Modellbahnprojekt suche ich Fotos und Zeichnungen vom Reichsbahntriebwagen 135002-135011/135022-135031 bzw Bundesbahntriebwagen VT75.9.
Hersteller Linke-Hofmann-Busch.
Vielen Dank
Michael Ziegeler



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.09.19 08:22.

Re: VT75.9

geschrieben von: gleis59

Datum: 09.09.19 19:31

???????? M0in, m0in,

Ich habe eigentlich Fotos vermutet, schade.
Du suchst für ein Spur0-Projekt?

Einen schönen Abend
&
Grüße
siegfried

p.s. habe ich als schlechte aber lesbare Ormig-Kopie.

Re: VT75.9

geschrieben von: di0rama

Datum: 13.09.19 08:38

Hallo Siegfried,
ja ich suche Unterlagen um den alten VT75.9 Bausatz etwas zu verbessern.
Vor allem Bilder und Zeichnungen aus dem Fahrwerksbereich.
Ich habe nur einige Fotos aus dem EK-Buch, Eisenbahnmagazin und der Miba, dazu Fotos und Maße von einem ähnlichem Fahrzeug (gleicher Hersteller) das bei der DFS steht.
Ich war auch in Staßfurt, allerdings ist dieser Triebwagen aus der dritten Bauserie und von der Reichsbahn modernisiert, einige Details konnte ich jedoch von diesem Fahrzeug übernehmen.
Falls Du auch Interesse hast, melde dich bitte über PN.
Grüße
Michael Ziegeler