DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Eine 65 für Donni!

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 09.09.19 06:44

Stefan "Donni" wird heute 65!

https://abload.de/img/dr-651057-00560128mj3y.jpg




Hallo Stefan,
zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute, weiterhin Volldampf beim Hobby und die nötige Gesundheit dafür!
Das Foto entstand am 12.1.1991 bei der Ausfahrt aus Schmalkalden.
Einen schönen Geburtstag wünscht Dir
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Re: Eine 65 für Donni!

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 09.09.19 08:00

auch von mir die besten Glückwünsche zum Geburtstag - bleib gesund und munter.

RUHRKOHLE - Sichere Energie

das war einmal :(

Re: Eine 65 für Donni!

geschrieben von: martin welzel

Datum: 09.09.19 08:29

Moin Stefan,

bei mir gratuliert 023 065 aus Aalen mit einem Personenzug Richtung Crailsheim am Haken. Gerade eben wird der Bremszettel überreicht. Die Aufnahme entstand im August 1969:

http://www.eisenbahnhobby.de/altebilder/SW2e-3_023065_Aalen_8-69_S.jpg


Lass Dich heute schön feiern,

Martin

Re: Eine 65 für Donni!

geschrieben von: Bw Betzdorf

Datum: 09.09.19 08:48

Hallo Stefan,

auch von mir kommen die besten Wünsche zum heutigen Geburtstag.

Genieße den Tag, lass Dich reich beschenken, und bleib bweiterhin gesund und dem Hobby verbunden.

Mit den herzlichsten Grüßen aus Saransk/Russland

Christoph

Herzlichen Glückwunsch (m B)

geschrieben von: ulrich budde

Datum: 09.09.19 09:28


Moin Stefan,

auch von mir Gratulation zum 65sten und alle guten Wünsche für die Zukunft.

Bei DER Jahreszahl ist ein Geburtstagsbild von der BR 65 ja gesetzt, zumal Du dieser sicher auch noch öfters selbst begegnet bist. Ein Bild aus Siegen habe ich leider nicht zu bieten, dafür aber eines aus München.

http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Diverses/b01-65_001.jpg
Bild
Und zwar das bekannte Werkfoto der 65 001 im Werkshof von Krauss-Maffei in München, aufgenommen vermutlich kurz vor der Auslieferung im Febr. 1951.

Nochmals alles Gute und einen schönen Feier-Tag,
Ulrich B.


Eine 65 für Donni, 1 gr. Farbfoto

geschrieben von: Walsum5

Datum: 09.09.19 10:07


Hallo,

auch von mir die besten Wünsche zum halbrunden Geburtstag überbracht von der 65 018!

Viele Grüße

Stefan

Vertreter aller fünf DB-Neubaudampfloks am 30. April 2007 in Bochum-Dahlhausen.

https://live.staticflickr.com/65535/48704283226_e9541c5611_o.jpg


http://www.dampflokomotivarchiv.de/imgs/header.jpg






2-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.19 10:44.

Re: Eine 65 für Donni!

geschrieben von: Würzburger

Datum: 09.09.19 10:23

Grüß Gott Donni,

alles Gute zum Geburtstag.

https://abload.de/img/065018-4cbwaschaffenb5brez.jpg

Standesgemäß überbringt 065 018-4 die Blumen, hier schon im vorauseilenden Gehorsam am 25.05.1972 im Bw Aschaffenburg.

Gruß, Thomas

Re: Eine 65 für Donni!

geschrieben von: Olaf Ott

Datum: 09.09.19 11:41

Mein lieber Freund!

Das "achtbeinige Triumvirat" vom Sonnenhang sendet Dir die allerbesten Grüße zu deinem Ehrentag
aus der schwäbischen Provinz in die Landeshauptstadt. Im Februar 1971 herrschte in Aschaffenburg
ähnliches Wetter wie heute.

Bleib weiter fit und gesund und nutze deinen Unruhestand, damit wir uns mal wieder treffen.


https://up.picr.de/36717767bf.jpg
065 013-5, Aschaffenburg, Februar 71

Alles Gute!

Olaf Ott

Re: Eine 65 für Donni!

geschrieben von: Schwellenleger

Datum: 09.09.19 11:54

Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Gesundheit und allzeit weiterhin viel Vergnügen beim gemeinsamen Hobby wünscht Dir

Uwe

Re: Eine 65 für Donni!

geschrieben von: Guido Rademacher

Datum: 09.09.19 12:00

Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles, alles Gute wünsche ich Dir. Vor allem, bleibe gesund!

Als kleines Geschenk habe ich Dir die 1665 der ungarischen Südbahn beigefügt, die ich am 10.04.1992 im Heizhaus in Strasshof bewundern durfte.


MAV 1665, Straßhof, 10.04.1992, Guido Rademacher.jpg

Herzliche Grüße
Guido

http://www.guidorademacher.de/Banner.jpg

Re: Eine 65 für Donni!

geschrieben von: Bruno Georg

Datum: 09.09.19 13:01

Hallo Stefan,

aus Deiner alten Heimat gehen Geburtstagsglückwünsche ich Richtung Süden zu Dir. Ich gratuliere recht herzlich zum Geburtstag, wünsche alles Gute und denke, der Ruhestand wird nicht mehr so lange hin sein.
Natürlich ist eine "65" angesagt. Nun gibt es ja nicht sonderlich viele Loks dieser Baureihe. Ich bin ins Bildarchiv von Karl-Hans Fischer eingestiegen, der, bei seinem ersten Besuch bei mir in Betzdorf, als damals 15-jähriger Gymnasiast, am 28.10.67 im Bahnhof Dillenburg 65 008 bei Rangierarbeiten fotografiert.



65 008 Bw Dillenburg am 28.10.67 im Bahnhof Dillenburg.jpg



Lasse Dich heute schön feiern!


Herzliche Grüße aus Betzdorf
Bruno

Re: Eine 65 für Donni!

geschrieben von: Helmut Philipp

Datum: 09.09.19 13:04




Mein lieber Freund!


Nun ist es wieder soweit, der Kalender zeigt den 9. September an. Nicht nur aus diesem Grunde gratuliere ich Dir herzlich zu Deinem Ehrentage!

Ich habe mich bemüht, meine Wünsche für Dich mit Hilfe von drei anlassbezogenen Fotos auszudrücken.


Das nun folgende Foto wäre, wenn es denn zutreffen würde, eine glatte Unverschämtheit, denn: Du befindest Dich keinesfalls in einem schrottplatzähnlichen Zustand, und Du machst ja im Gegensatz zur Lok einen durchaus vollständigen Eindruck:
aa0n65012aKonzKarthaus8-8-69.JPG



Dagegen wäre die Lok auf dem nun folgenden Foto noch durchaus einsetzbar, wenn nicht die bereits abgelaufenen Fristen wären. Auch hierbei unterscheidest Du Dich sehr positiv, denn Du befindest Dich ja auch im übertragenden Sinne keinesfalls auf einem Abstellgleis - und Perspektiven fehlen Dir ja auch nicht!
ab0n65004bAschaffenburgBw28-2-71.JPG



Also habe ich für Dich speziell dieses Foto ausgewählt: Es zeigt eine unter Dampf stehende 65, die gerade ihren Schuppen verläßt, um dank der dortigen Drehscheibe in alle möglichen Richtungen die Fahrt anzutreten. Hierbei sind durchaus Gemeinsamkeiten mit Dir festzustellen, denn im übertragenen Sinne stehst auch Du unter Dampf, hast viele Ziele, die Du schon erreicht hast oder noch erreichen willst, und besitzt im gesundheitlichen Sinne „Gültige Fristen“.
ac0n65018dDarmstBw16-07-1968.jpg




Genieße Deinen Tag und bleibe so wie ich Dich kenne (und sehr schätze)



Dein Helmut


Meine bisher erschienenen Beiträge findet ihr durch Anklicken des Bildes hier:
http://s14.directupload.net/images/user/140226/jikgddpg.jpg
Inhaltsverzeichnisse von weiteren Eisenbahnfreunden
bitte hier anklicken!

Eine 65 für Donni!

geschrieben von: Hans Ettengruber

Datum: 09.09.19 13:08

Hallo Stefan,

herzlichen Glueckwunsch zum halbrunden Geburtstag. Alles Gute und lass' dich schoen feiern! Wir werden uns ja hoffentlich in nicht allzu ferner Zeit persoenlich treffen.

Liebe Gruesse aus DXB

Noch eine 65 für Donni!

geschrieben von: 44 115

Datum: 09.09.19 19:33

Herzlichen Glückwunsch,Stefan!
Die 265 kämpft sich durch das Schneegestöber.Ja,es wird auch wieder Winter!
Das soll Dich aber keineswegs abkühlen zur Geburtstagsfeier!
Feiert weiter,jetzt wo Du im Unruhestand bist:=)
Olaf

https://abload.de/img/p1130640zqkzq.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.19 21:38.

Re: Eine 65 für Donni!

geschrieben von: Kö I

Datum: 09.09.19 19:50

Hallo Stefan,

auch aus der Vogelsbergregion die allerherzlichsten Glückwünsche, Gesundheit, Freude und Spass am Hobby und dazu Motivation und Schaffenskraft für den kommenden Lebensabschnitt wünscht Dir

Peter

Re: Eine 65 für Donni!

geschrieben von: Detlef Schikorr

Datum: 09.09.19 21:24

Hallo Stefan,

auch ich möchte Dir von der Packeis- ähhh Wildschweingrenze ganz herzlich zu Deinem halbrunden Geburtstag gratulieren und Dir viel Glück, Erfolg, Freude an Deinen Aktivitäten und eine stabile Gesundheit für das neue Lebensjahr wünschen.

Auch ich habe als Geburtstagsgeschenk selbstverständlich ein Foto einer 65 herausgesucht, das ich sogar (19)65 aufgenommen habe:

65 004 Bw Darmstadt 7.4.1965
65 004_Bw Darmstadt_07-04-1965 lv ged.jpg

Feier noch schön!

Viele Grüße
Detlef

Re: Eine 65 für Donni!

geschrieben von: Rolf Schulze

Datum: 09.09.19 22:21

Hallo Stefan,


auch ich gratuliere Dir zum 65. und wünsche Dir alles Gute! Ich habe mich bei der Auswahl des Geburtstagsbildles auch von der passenden Baureihe leiten lassen. Passend zum derzeitigen Schmuddelwetter hier 065 008-5 am 10.01.1972 im Aschaffenburger Hauptbahnhof:

http://www.traktionswandel.de/pics/foren/hifo/temporaer/1972-01-10_A67-25_065008-5_N3308_AschaffenburgHbf_1000.jpg

Viele Grüße
Rolf

Vielen Dank!

geschrieben von: Donni

Datum: 10.09.19 01:19

Lieber Namensvetter Stefan und Kollegen,

ich möchte mich sehr herzlich für die aufmerksamen und vielfältigen Glückwünsche aus Anlaß meines gestrigen Geburtstags bedanken. Ich habe mich über Eure Zeilen sowie die vielfältigen und interessanten Bilder zur Illustration des Themas 65 sehr gefreut.

Ich habe soeben einen 'Dankebeitrag' zum selben Thema eingestellt, dessen Bilder beinahe taggenau vor 50 Jahren entstanden sind: [www.drehscheibe-online.de].

Schöne nächtliche Grüße aus dem Süden

Stefan

Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen - zu den Informationen auf der Homepage Bilder anklicken:
https://s17.directupload.net/images/190620/a6fgfbdp.jpg https://s17.directupload.net/images/190620/grejvth5.jpg https://s17.directupload.net/images/190620/3g5ixsoz.jpg

.



Auf der linken Rheinstrecke ist 110 465 mit dem D 417, Amsterdam - München, am 11. Juli 1982 unterwegs:

https://abload.de/img/110465oberwesel07-82orj4s.jpg


Bleib gesund und munter und weiterhin in jeglicher Hinsicht aktiv!



Bis neulich - natürlich im HiFo

Rolf Köstner


"Erst wenn ich nicht mehr mein Eisenbahnerspanisch, mein Deutsch oder Englisch benutze, wenn ich da allein stehe mit meinem Tschechisch, weil alle Weltreisenden weg sind, dann weiß ich, es ist vorbei mit Europa.“

Pavel Peterka (Speisewagenkellner)

Re: Eine 65 für Donni!

geschrieben von: las1

Datum: 10.09.19 20:38

Lieber Donni,
alles Gute zum Wiegenfest, Hauptsache Gesundheit und Freude am Hobby.

Gruß Jürgen aus Franken

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -