DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

E-Lokomotiven von der SNCF 1968 ( m5B)

geschrieben von: br424er

Datum: 08.09.19 19:20

Nabend,
heute wieder mal etwas von der SNCF.
Gruß
Ludwig

CC-20001 in La Roche am 10.4.68
bilder_0103.jpg


BB-20004 in La Roche am 10.4.68
bilder_0113.jpg

CC-25004 in La Roche am 10.4.68
bilder_0101.jpg

BB-20006 in Annemasse am 9.4.68
bilder_0112.jpg

BB-25553 in Marseille am 23.4.68
bilder_0104.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.19 12:00.

Re: E-Lokomotiven von der SNCF 1968 ( m5B)

geschrieben von: EDK 1000

Datum: 08.09.19 20:03

Ach herrlich, tolle Fotos - Danke. Was mir auffällt, sind die zugeblechten Lampen für die Darstellung des "Vierlicht"-Spitzensignals (oder wozu dienten diese?). Das scheint also 1968 schon wieder abgeschafft gewesen zu sein. Weiß jemand in welchen Zeitraum diese Lampen benutzt wurden? Kann ja nicht lange gewesen sein, zur Dampflokzeit gab's die ja noch nicht.

Gruß aus Reykjavík
Wulf

Re: E-Lokomotiven von der SNCF 1968 ( m5B)

geschrieben von: robert55

Datum: 08.09.19 22:31

EDK 1000 schrieb:
Ach herrlich, tolle Fotos - Danke. Was mir auffällt, sind die zugeblechten Lampen für die Darstellung des "Vierlicht"-Spitzensignals (oder wozu dienten diese?). Das scheint also 1968 schon wieder abgeschafft gewesen zu sein. Weiß jemand in welchen Zeitraum diese Lampen benutzt wurden? Kann ja nicht lange gewesen sein, zur Dampflokzeit gab's die ja noch nicht.
sehr schöne Fotos von die 25kV Prototypen
@EDK100: das waren denk ich rote Schlussleuchte.

Re: E-Lokomotiven von der SNCF 1968 ( m5B)

geschrieben von: martin welzel

Datum: 09.09.19 08:12

Moin Ludwig,

die Sechsachser können ihre Verwandtschaft zur schweizerischen Ae 6/6 nicht verbergen!

Schöne und seltene Bilder,

danke fürs Zeigen,

Martin

Re: E-Lokomotiven von der SNCF 1968 ( m5B)

geschrieben von: ME 26-06

Datum: 09.09.19 11:46

Salut,

die verschlossenen Lampenöffnungen im Dachbereich waren Schlussignale.

Gruss
Alex

Re: E-Lokomotiven von der SNCF 1968 ( m5B)

geschrieben von: Lothringer

Datum: 10.09.19 09:32

Hallo

Sehr schöne Bilder mit der typischen Stimmung der 60'er! Danke vielmals.
Die technischen Daten (auf französisch) der CC 25000 können Sie hier finden:Link1 Link2 Link3

Viele Grüsse.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.19 11:59.