DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Geburtstagsgrüße

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 08.09.19 08:14

Hallo,
es ist wieder so weit, daß mich mein Kalender mahnt, Geburtstagsgrüße zu senden.
Heute feiern Rolf Köstner seinen 61. und Morten Schmidt seinen 45. Geburtstag!

Euch beiden wünsche ich alles Gute für das neue Lebensjahr, bleibt gesund und habt weiterhin viel Freude an unserem Hobby!

Ein 61er-Bildchen fand ich auch noch. Am 28.9.1991 brachen 212 061 + 212 067 von Mellrichstadt in eine neue Zeit auf:

https://abload.de/img/db-212061-0062519bijss.jpg




Feiert schön und genießt den Tag!
Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Re: Geburtstagsgrüße

geschrieben von: Christian Kehr

Datum: 08.09.19 10:33

"Am 28.9.1991 brachen 212 061 + 212 067 von Mellrichstadt in eine neue Zeit auf... "

Na erstmal kommen die beiden da aus Richtung Rentwertshausen an ...

Schönen Sonntag noch und sehr schönees Foto für die Geburtags-"kinder".

Re: Geburtstagsgrüße

geschrieben von: martin welzel

Datum: 08.09.19 11:49

Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe ein Bild des NS-BDk 661 im Gepäck, welches ich am 27.1.1980 in Heerlen aufgenommen habe:

http://www.eisenbahnhobby.de/Holland/142-17_BDk661_Heerlen_1980-01-27_S.jpg


Im Einsatz war am 10.9.79 Bk 662 in Nijmegen:

http://www.eisenbahnhobby.de/Holland/137-12_Bk662_Nijmegen_10-9-79_S.jpg



Lasst euch heute schön feiern,

Martin

Re: Geburtstagsgrüße

geschrieben von: Zaubermark

Datum: 08.09.19 11:58

Christian Kehr schrieb:
"Am 28.9.1991 brachen 212 061 + 212 067 von Mellrichstadt in eine neue Zeit auf... "

Wenn, dann fahren sie gerade in Richtung Rentwertshausen aus. Im Hintergrund geht es Richtung Fladungen.

Viele Grüsse von Mark und an die Geburtstagskinder die besten Wünsche
Schon mal besten Dank an Stefan für seine Aufmerksamkeit!


O-Bus, aber nicht historisch: Wir sind die Trolleys von Eberswalde (Teil 1 - m30B)



Bis gleich im Busforum

Rolf Köstner


"Erst wenn ich nicht mehr mein Eisenbahnerspanisch, mein Deutsch oder Englisch benutze, wenn ich da allein stehe mit meinem Tschechisch, weil alle Weltreisenden weg sind, dann weiß ich, es ist vorbei mit Europa.“

Pavel Peterka (Speisewagenkellner)





3-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.19 13:24.

Ganz sicher nicht

geschrieben von: Christian Kehr

Datum: 08.09.19 12:18

die oc/b 212 fährt doch mit einschaltetem rotem Zugschlusslicht. Ich nehme an, dass das ein Wendezug war.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.19 12:23.

Tillykke med fødselsdagen. Morten... (m1B)

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 08.09.19 12:38

.




... und vor allem Gesundheit und weiterhin viel Freude an unserem gemeinsamen Hobby.


145 003 ist auf dem Weg zu Dir mit Containern voller Geburtstagsgeschenke! ;-)

https://abload.de/img/145003beulshausen05-0vakmx.jpg


Bis neulich - natürlich im HiFo

Rolf Köstner


"Erst wenn ich nicht mehr mein Eisenbahnerspanisch, mein Deutsch oder Englisch benutze, wenn ich da allein stehe mit meinem Tschechisch, weil alle Weltreisenden weg sind, dann weiß ich, es ist vorbei mit Europa.“

Pavel Peterka (Speisewagenkellner)

Re: Geburtstagsgrüße

geschrieben von: Der Bahns

Datum: 08.09.19 12:47

.



Natürlich an beide Geburtstagskinder alles Beste für die nächsten Jahre !



Da ich Ehrfurcht vor schneeweißen Haaren habe (kleiner Scherz, bin selber ein Silbergrauer):

Hallo Rolf, immer schön weitermachen, wir erwarten von Dir hier noch jede Menge Beitrag ( also nix mit zurücklehen und einen auf alt machen ... )

So mittelbar Deinen Betriebsmittelpunkt betreffend eine Erinnerung aus den 1990ern:



624 611 - 1100.jpg



Und mit Morten bin ich wohl, was Bilder vom Verschrotter Bender betrifft, so ziemlich einer Meinung: Dieser Horror muss eigentlich nicht sein.
( wenn ich das aus bo-E.Bilder: 140 320 ... 140 329 (m7B) richtig rauslese )


Quicklebendig hingegen kam uns 253 011 am 25.05.2007 am Einfahrtssignal von Klanxbüll entgegen:



NOB Klaxbüll 25.5.07 - 1100.jpg


Alles Gute für Euch Beide !

Gruß von Wolfgang

Herzlichen Glükwunsch Ihr Beiden!

geschrieben von: 44 115

Datum: 08.09.19 16:59

Rolf,
fange mit Dir an:61 ist ja aus meiner Sicht noch jung:=)Wünsche Dir Alles Gute und die Gesundheit,
die nächsten 61 dranzuhängen!Als Präsent die Re 4/4 161-eine der letzten,die noch grün unterwegs ist-:

https://abload.de/img/p10605195tj6t.jpg

Morten,
dem Youngster meine Wünsche mit der Re 460 045"Rigi"!:

https://abload.de/img/p1130618arj02.jpg

Feiert schön Ihr Zwei!
Herzliche Grüsse
Olaf

Re: Geburtstagsgrüße

geschrieben von: Detlef Schikorr

Datum: 09.09.19 00:02

Moin ihr Geburtstagskinder,

zu Eurem heutigen Geburtstag möchte ich Euch in allerletzter Minute noch gratulieren und Euch viel Glück, Erfolg und weiterhin Freude an unserem gemeinsamen hobby wünschen.

Als kleines Geburtstagsgeschenk habe ich für Rolf eine ÖBB 1181 herausgesucht, die ich an seinem 24. Geburtstag aufgenommen habe:

ÖBB 1181.06 Zfl. Innsbruck 8.9.1982
ÖBB 1161.06 Zfl. Innsbruck Hbf 8.9.1982.jpg

und für Morten eine landesübliche 45:

DSB MY 1145 Md. Pattburg 7.7.1997
DSB MY 1145 Md. Pattburg 7.7.1997 rh.jpg

Ich hoffe, Ihr habt schön gefeiert!

Viele Grüße
Detlef

Re: Geburtstagsgrüße

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 09.09.19 07:53

diesmal verspätet (ich war dag ganze WE unterwegs), aber trotzdem nicht minder herzlich kommen meine Geburtagsgrüße vom Rheinstande.

RUHRKOHLE - Sichere Energie

das war einmal :(

Re: Geburtstagsgrüße

geschrieben von: Bruno Georg

Datum: 09.09.19 13:12

Hallo ihr beiden,

auch ich bin leider zu spät! Trotzdem gratuliere ich Euch nachträglich zum gestrigen Geburtstag und wünsche alles Gute und weiterhin viel Spaß am gemeinsamen Hobby.


Herzliche Grüße
Bruno Georg

Re: Geburtstagsgrüße

geschrieben von: Rolf Schulze

Datum: 09.09.19 22:13

Hallo Rolf, hallo Morten,

hier ist noch jemand, der zu spät dran ist - aber besser spät als nie! Nachträglich herzliche Glückwünsche Euch beiden, alles Gute und weiterhin viel Spaß an unserem Hobby!

Als Geburtstagsbildle habe ich 220 061-6 vom Bw Würzburg ausgesucht, die hier am 09.10.1974 bei Reichenberg den D 593 befördert.

http://www.traktionswandel.de/pics/foren/hifo/temporaer/1974-10-09_A274-16_220061-6_BwWuerzburg_D593_Reichenberg_1000.jpg

Grüße
Rolf

Re: Geburtstagsgrüße

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 11.09.19 17:45

So, jetzt wird ja wohl kein Nachzügler mher kommen. ;-)


Herzlichen Dank euch allen für die guten Wünsche, die man ja mit jedem Jahr das dazu kommt besser gebrauchen kann. Danke auch für die schönen Bilder, die allesamt von besonderem Interesse sind. Ich hoffe, auch weiterhin für euch zu eurer Zufriedenheit in den hiesigen Foren unterwegs sein zu können.


Also denn! Und bis neulich

Rolf Köstner

"Erst wenn ich nicht mehr mein Eisenbahnerspanisch, mein Deutsch oder Englisch benutze, wenn ich da allein stehe mit meinem Tschechisch, weil alle Weltreisenden weg sind, dann weiß ich, es ist vorbei mit Europa.“

Pavel Peterka (Speisewagenkellner)

Re: Geburtstagsgrüße

geschrieben von: MSS

Datum: 14.09.19 13:00

Hallo Stefan und alle anderen,
Erst heute habe Ich dieser Thread entdeckt.

Vielen Danke an alle für die guten Wünsche und die schönen Bilder! Kreativ wie immer :-)
Und natürlich auch herzlichen Glückwünsche an dich Rolf!

MFG
Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
NEUESTEN BILDER:[mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg