DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Achristo's Foto-Historama: Historische Beiträge mit Fotos und Texten aus der Welt der Privatbahnen, Werksbahnen, Feldbahnen, städtischen Verkehrsbetrieben und der DB.

Link zu Teil 1 [www.drehscheibe-online.de] mit Text und Fotos von der Hinfahrt nach Morbach.

Heute zeige ich einige Aufnahmen vom Rangierbetrieb in Morbach und dem ersten Teil der Rückfahrt bis Büchenbeuren. Alle Aufnahmen entstanden am 12. September 2001.


31599 Morbach 12092001.jpg

Lok DE 300.02 der Bahngesellschaft Waldhof in Morbach (Hunsrück). Die Ladestraße diente schon längst als Parkplatz für das gegenüber liegende Holzwerk Decker, welches früher einmal eine Feldbahn mit Lokbetrieb unterhielt.


31601 Morbach 12092001.jpg

Lok 01 der Bahngesellschaft Waldhof vor dem Bahnhofsgebäude in Morbach.


31603 Morbach 12092001.jpg

BGW-Lok 01 rangiert im Bahnhof Morbach (Hunsrück).


31605 Morbach 12092001.jpg

Hochbetrieb im Bahnhof Morbach (Hunsrück) mit den Loks DE 300.02 und 01 der Bahngesellschaft Waldhof.


31608 Morbach 12092001.jpg

Mit zwei Lokomotiven ließen sich die Rangierbewegungen in Morbach leichter bewerkstelligen als wenn nur eine Lok im Einsatz gewesen wäre.


https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?099,file=256112

Noch ein Foto vom Rangierberieb mit den beiden Loks DE 300.02 und 01 der Bahngesellschaft Waldhof in Morbach.


https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?099,file=256113

Bremsprobe! Der Güterzug ist jetzt in Morbach bereit für die Rückfahrt nach Langenlonsheim.


https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?099,file=256114

Durchfahrt durch den Bahnhof Hinzerath, dessen Nebengleise keinen guten Eindruck mehr machen.


https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?099,file=256115

Der Güterzug mit führender DE 300.02 passiert den Bahnhof Hochscheid, der bis zuletzt für die Holzverladung Bedeutung hatte.


https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?099,file=256116

Kurz vor der Einfahrt nach Büchenbeuren. Rechts ist das Gleis der Anschlussbahn zum Flughafen Hahn erkennbar.


**** Fortsetzung folgt ****

Alle nicht anders gekennzeichneten Aufnahmen stammen von mir und unterliegen dem Urheberrecht
Andreas Christopher (Achristo) im Internet: [www.achristo.homepage.t-online.de]
Übersicht Achristo's Foto-Historama: [www.achristo.homepage.t-online.de]
Ja da könnte man sich heute eine Scheibe abschneiden in Sachen "GV" Potential, vor allem Holzverkehr. 18 Lenzen ist das her, unfassbar ...