DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Kleinwagen auf der Strecke (m9B)

geschrieben von: hu34125

Datum: 02.09.19 13:30

Tach auch,

vor vierzehn Tagen hatte ich an dieser Stelle den ersten Teil einer Reihe Fotos von Bahndienstfahrzeugen verschiedener Art gezeigt.Wie bereits angekündigt, kommt hier der zweite Teil dieser Reihe:

Kleinwagen 9-0002 als Planzug bei der Fahrt zum Anleger Wangerooge [11. Mai 1980]:
https://imagizer.imageshack.com/img924/6938/zH5P3x.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/5840/svw1Rn.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/8086/xgSDAk.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/8721/msQGvG.jpg


Kleinwagen bei der Einfahrt in den Rbf. Hamburg-Rothenburgsort [10. August 1981]:
https://imagizer.imageshack.com/img924/1436/rZTL7O.jpg


Bauzug bei Beuron [25. August 1981]:
https://imagizer.imageshack.com/img923/2455/F6aUxd.jpg


Kleinwagen mit dem Wohn-Werkstattwagen 587 # 99-26-104-2 an der Donau bei Diethfurth [26. August 1981]:
https://imagizer.imageshack.com/img922/7475/O1Ix0X.jpg


Kleinwagen bei Gutenstein im Donautal [26. August 1981]:
https://imagizer.imageshack.com/img921/2013/qHVNhw.jpg


Kleinwagen auf der Strecke Lüneburg – Dannenberg bei Leitstade [23. Oktober 1982]:
https://imagizer.imageshack.com/img922/9247/auVpxg.jpg


Teil 3 dieser Folge erscheint an diesem Ort ebenfalls in zwei Wochen.


Grüße vom UHU



Übrigens: Für die Weiterverwendung dieser Bilder gilt die CreativeCommonsLizenz Namensnennung-NichtKommerziell, Version 3, symbolisiert durch „cc-by-nc“.

------
Fotografiert heute die Vergangenheit von morgen,
denn morgen ist Heute schon Vergangenheit!

Verschiedene Folgen dieses Mottos sind über mein Inhaltsverzeichnis zu finden!

Re: Kleinwagen auf der Strecke (m9B)

geschrieben von: draisinenkalle

Datum: 02.09.19 13:52

Hallo! Ganz große Klasse die Fotos. "Eine Insel mit ´ner Draisine..." oder wie ging doch gleich das Lied nochmal? Was da so seinerzeit alles mit Kuppelstange gezogen wurde. Einfach irre. Doppeltelegrafenmastenfotos machen immer was her. Ein "GROßES DANKESCHÖN" sagt der Draisinenkalle für das Zeigen hier im Forum. Bin schon ganz hippelig in Erwartung des nächsten Teils in 14 Tagen. Liebe Grüße aus Kassel vom Draisinenkalle.

Danke! Skl auf Urlaubsfahrt?

geschrieben von: Gleis MA 11-12

Datum: 02.09.19 14:29

Moin Ullrich,

diesmal sind die Bilder von der Fahrt zum Anleger Wangeooge meine Favoriten. Das Bild (Nr. 7) an der Donau bei Diethfurth hat mich auf folgenden Gedanken gebracht:

Endlich Urlaub! Machen wir mal einen kleinen Ausflug und nehmen den Wohnwagen mit.

Gruß aus Mannheim
Rolf

Re: Kleinwagen auf der Strecke (m9B)

geschrieben von: leinepeter

Datum: 03.09.19 10:19

Hallo,
für mich ist das Foto "Bauzug bei Beuron" besonders interessant.
Zeigt es doch einen Gleishublader HL16.
Dieser Fahrzeugtyp ist sehr selten.
Nur einer hat überlebt.
Er befindet sich bei der Arbeitsgemeinschaft Historische Eisenbahn in Almstedt-Segeste.
[www.almetalbahn-online.de]
Dort wird er als DF 79 geführt.
Als aktives Mitglied in diesem Verein habe ich ihn schon mehr als oft im Einsatz erlebt.
Grüße
Peter

Re: Kleinwagen auf der Strecke (m9B)

geschrieben von: Pfeiftafel

Datum: 17.09.19 21:14

Für mich auch! Immerhin weiß ich nun, was am Tage meiner Geburt auf der Donaubahn außerplanmäßiges fuhr!
Da auch am Folgetag Kleinwagenfahrten unterwegs waren, scheint gebaut worden zu sein. Weiß zufällig jemand was?

Sehr schöne Serie! Vielen Dank. Bin erst bei Teil 3 eingestiegen und habe mich dank Verlinkungen rückwärts hangeln können.