geschrieben von: Der Niederrheiner
Datum: 19.08.19 18:20
geschrieben von: luchs
Datum: 19.08.19 18:43
geschrieben von: stefan p.
Datum: 19.08.19 19:28
geschrieben von: Michael G.
Datum: 19.08.19 21:41
geschrieben von: Kabelcontainer
Datum: 19.08.19 21:57
ich habe dunkel in Erinnerung, dass die für die neue S-Bahn in Hannover (Eröffnung 2000 passend zur Expo) Zulassungsprobleme wegen der Transformator-Aufhängung gegeben hat. Da könnte es sein, dass die fertigen aber nicht abgenommenen Fahrzeuge dort zwischenabgestellt waren.
1998 stimmt. Ich war überrascht, einen solchen Triebwagen damals in Trier Hbf anzutreffen und hätte normalerweise gar nicht abgedrückt:Wenn ich mich recht erinnere, wurde der 424 001 als allererstes Fahrzeug der Baureihen-"Familie" 423/424/425/426 sogar bereits 1998 vorgestellt!
Ich hoffe doch nicht, dass das schon jemand angezweifelt hat?Regenrinne und Klatte gab es doch ;-)
Bezog sich die Überraschung auf das Jahr oder auf den Triebwagen im Allgemeinen?1998 stimmt. Ich war überrascht, einen solchen Triebwagen damals in Trier Hbf anzutreffen und hätte normalerweise gar nicht abgedrückt:
Sowohl als auch. Um Triebwagen hatte ich mich ja in den letzten Jahren des letzten Jahrtausends so gut wie gar nicht mehr gekümmert. Dass die Saarstrecke als Teststrecke genutzt wurde, war mir bisher ebenfalls unbekannt. Die 1. und 3. Achse am 424 001 sind verkabelt und mit Messgeräten versehen, was mir erst jetzt auffällt. Damals in Trier habe ich mit diesem 424 erstmals diese neue Triebwagenbauart gesehen und wenige Tage später in Hamm den 415 581 + 681 + 781 + 181 + 081 angetroffen, was ebenfalls eine Überraschung war, die fotografiert wurde:Bezog sich die Überraschung auf das Jahr oder auf den Triebwagen im Allgemeinen?
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)