Achristo's Foto-Historama: Historische Beiträge mit Fotos und Texten aus der Welt der Privatbahnen, Werksbahnen, Feldbahnen, städtischen Verkehrsbetrieben und der DB.
Link zu Teil 1 [
www.drehscheibe-online.de] mit einführendem Text.
Heute gibt es in Teil 2 einige Fotos von der Rückfahrt des Güterzuges mit Lok V124 der HzL von Morbach nach Langenlonsheim zu sehen.
Lok V125 der HzL, unterwegs im Auftrag der Bahngesellschaft Waldhof, rangiert am 24. September 1997 in Morbach.
In Morbach standen eine Reihe beladener Halzwagen zum Abtransport bereit, von denen die Lok V124 aber nur zwei Wagen auf der Rückfahrt mitnahm, 24. September 1997.
Inzwischen hat Lok V124 HzL in Morbach umgesetzt, 24. September 1997.
Lok V124 in Morbach bereit für die Rückfahrt, 24. September 1997.
Der Güterzug auf dem Viadukt bei Nieder Kostenz, 24. September 1997.
Der Güterzug mit Lok V124 HzL ist in Kirchberg (Hunsrück) eingetroffen, 24. September 1997.
Im Bahnhof Kirchberg wurde wieder rangiert und von der Ladestraße (links neben den Holzwagen sichtbar) einige Wagen mit Bundeswehr-Fahrzeugen abgezogen, 24. September 1997.
Der schon recht ansehnliche Zug ist unterwegs in den Feldern hinter Kirchberg, 24. September 1997.
Den ehemaligen Bahnhof Stromberger Neuhütte, dessen Bahnhofsgebäude bereits in Privatbesitz war und umgebaut wurde, passiert der Güterzug mit Lok V124, 24. September 1997.
Im Bahnhof Stromberg (Hunsrück) wurden noch einige Kalkwagen mitgenommen, 24. September 1997.
Der Zug abfahrbereit in Stromberg (Hunsrück), 24. September 1997.
Zwischen Heddesheim und Langenlonsheim konnte der Güterzug vor den Weinbergen auf ganzer Länge auf Celluloid gebannt werden, 24. September 1997.
Als wir in Langenlonsheim eintrafen, hatte die Lok V124 bereits umgesetzt. Die Aufnahme entstand am 24. September 1997 von der Fußgängerbrücke aus.
**** Ende der Serie ****
Fotos vom Einsatz der V100 und V200 auf der Strecke folgen in einigen Tagen