DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

DB Pressefotos Empfangsgebäude, Fortsetzung

geschrieben von: Siersrod

Datum: 22.07.19 08:24

Hallo zusammen,

ich freue mich, das auch der letzte Beitrag [www.drehscheibe-online.de] auf großes Interesse gestoßen ist. Heute kann ich fünf Bilder aus Hessen zeigen, deren örtliche Zuordnung aber geklärt ist.

1. Beschriftung auf der Bildrückseite: Frankfurt (Main) Hbf, Zustand des Bahnhofsvorplatzes 1950, Aufnahme: P. Trost
Empf. Geb. FFm 1.jpg

2. wie 1. aber Zustand 1951
Empf. Geb. Ffm 2.jpg

3.Bau eines Fußgängertunnels unter dem Frankfurter Bahnhofsvorplatz.... (Nov. 1962), Aufnahme P. Trost
Empf. Geb. Ffm 3.jpg

4. Empfangsgebäude des Hauptbahnhofes in Kassel nach dem Wiederaufbau, Aufnahme Först
Kassel Hbf Empfangsgeb.jpg

5. Haltepunkt Lehnheim in Oberhessen, Foto Trost
Lehnheim Haltepkt EG.jpg

Gruß
Jürgen

Re: DB Pressefotos Empfangsgebäude, Fortsetzung

geschrieben von: Carsten Friese

Datum: 23.07.19 08:45

Ich bin begeistert!

[www.facebook.com]

Viele Grüße

Carsten

Beginne den Tag mit SPORT ...
und lass' den Kaffee laufen!

[www.brandenburgische-staedtebahn.de]
Die Eisenbahnfreunde "Hoher Fläming" Bad Belzig auf FB:[www.facebook.com]

Re: DB Pressefotos Empfangsgebäude, Fortsetzung

geschrieben von: ETA-150

Datum: 23.07.19 11:52

Hallo,
gibt es auch Pressefotos von Bahnhöfen der BD Augsburg und München in deinem Archiv?
Danke fürs Zeigen!
ETA 150

Re: DB Pressefotos Empfangsgebäude, Fortsetzung

geschrieben von: martin welzel

Datum: 02.08.19 09:06

Moin Jürgen,

schöne und interessante Bilder - die alten Autos wissen auch zu gefallen!
;-))

Bis bald,

Martin