DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Alltäglichses der 50er-Jahre (m 1 B)

geschrieben von: V80max1

Datum: 21.07.19 10:25

Hallo,


hier

https://i.ibb.co/b5bT6WF/Frohnes-Bahnbau.jpg




die Werbeanzeige eines Herstellers für einen Zugzielanzeiger wie er bei der Bundesbahn früher mal auf den Bahnsteigen zu finden war.

Sowohl Bundesbahn als auch Firma sind beide Geschichte mittlerweile.



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.07.19 10:44.

Freilassing?

geschrieben von: Markus Richta

Datum: 21.07.19 10:59

Hallo,

danke für den Beitrag. Von den Zugzielen könnte der Zugzielanzeiger auf dem Bahnsteig in Freilassing gestanden haben.

Grüße
Markus

Nicht Freilassing

geschrieben von: Djosh

Datum: 23.07.19 09:07

Markus Richta schrieb:
Hallo,

danke für den Beitrag. Von den Zugzielen könnte der Zugzielanzeiger auf dem Bahnsteig in Freilassing gestanden haben.
Hallo Markus,

also in Freilassing standen zwar auch solche Anzeiger und natürlich sind auch die angezeigten Zugziele zutreffend, aber der Bahnhof hier ist definitiv ein anderer. Freilassing hat ganz andere Bahnsteigdächer, und zudem müssten rechts drei Gleise zwischen den Bahnsteigen verlaufen. Die Dächer hier sind Schmetterlingsdächer aus Beton, wie beispielsweise in Münster oder Koblenz. Aber auch auf diese Bahnhöfe trifft die Örtlichkeit nicht zu. Wo gab es sonst noch solche Dächer? In Südostbayern jedenfalls nirgends. Nun konnten auf Bahnhöfen im Norden sicherlich nicht die Ziele ab Freilassing angezeigt werden. Daher könnte das eine Fotomontage zu Werbezwecken gewesen sein.

Viele Grüße
Georg

https://doku-des-alltags.de/banner/DSObanner01.jpg