DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Bitte um eine Ortsangabe PKP Schmalspurlok 3003 von 1930

geschrieben von: br424er

Datum: 17.07.19 20:41

Nabend,
habe ein Negativ der 3003 (kkStB Lok ) von der PKP aus dem Jahre 1930 . Die PKP besaß 3 Lokomotiven von dieser Baureihe. Alle wurden angeblich nach dem 2. Weltkrieg ausgemustert.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo diese Aufnahme entstand ?
Vielen Dank im voraus .
Gruß
Ludwig
bilder_0144.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.19 21:00.
PKP Strecke: Łupków - Cisna. Siehe z.B.: [www.pospichal.net] .


MfG
Niels
... und aufgrund der Normalspurwagen und den nach Normalspurbahnhof aussehenden Anlagen im Hintergrund (Signale?) kann das dann auch nur Nowy Łupków sein.
Schon lange her dass ich dort war, aber so grob habe ich die Örtlichkeit auch in Erinnerung.

Die 3003 war laut Pospichal zwar auch bei Przeworsk - Dynow, aber zu Przeworsk passt die Aufnahme meiner Meinung nach nicht so richtig.

Grüße
Michael
Guten Morgen,

„Lupkow – Cisna“ steht sogar auf dem Waggon unter der Wagennummer angeschrieben. Nowy Lupkow scheint da naheliegend.

Interessant, wie wenig Anschriften die Lok aufweist.

Viele Grüße,
Patrick.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.19 07:31.
Wow ! Immer wieder erstaunlich was für Raritäten in diesem Forum auftauchen. Ein Bild der ehemaligen U 18 habe ich bisher vergebens gesucht .

Vielen Dank fürs zeigen.

M.f.G. aus dem Salzburger Land: Peter