DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Michael L. wird 60!

geschrieben von: peter könig

Datum: 14.07.19 15:47

Freundschaft Michael, die besten Glückwünsche zum 60, daß das rote Licht immer vor Dir bleiben möge und einen guten Neustart in Deiner alten Heimat "Dennscht"! Das Licht am Ende des Tunnels sehen wir ja beide schon - hoffen wir, daß es kein Gegenzug ist!
König6x6Neg_503.jpg
Damals war´s noch Spiel (1971 Schrottplatz Erfurt- Nord)


Der Hifo-Gemeinde zur Information: Viele mögen Michael kennen, ob als Kollegen, oder auf der 41er, mit der er in dienstfreier Zeit auch noch draußenrum fährt. Wir gingen damals in eine Klasse. Die Schulferien 1972 verbrachten wir gemeinsam und waren auf unseren Exkursionen auch in Suhl bei der 94er. Schnell kamen wir mit dem freundlichen Lokpersonal in´s Gespräch, der "Meister" bat uns schließlich auf die Lok - es war die 94 883 (EDV-Nr. also 1883) und nahm uns bis Schleusingen mit. Wir durften auch mit in den Kanal und die Maschine von unten besehen. Retour ging´s dann teils im Packwagen (in der Kanzel), teils auch wieder auf der Lok. Viel später haben wir erfahren, daß der freundliche Lokführer "Pascha" genannt wurde, daß wir später einmal Kollegen sein würden, konnten wir damals freilich nicht wissen. "Pascha" und seine 883 gibt es längst nicht mehr - und wenn es auch zu Hause wegen unsrer stark nachgedunkelter Leibsmontur ein interfamiliäres Ungewitter gab - von dieser Ausfahrt reden wir noch heute oft.

neundorf.JPG
So sah auch "Pascha´s" Fuhre aus. Zug nach Schleusingen oberhalb Suhl - Neundorf.

Alles Gute ...

geschrieben von: Andreas.H.

Datum: 14.07.19 20:07

... auch von mir lieber Michael! Gesundheit und noch viele schöne Jahre mit Deiner Familie wünscht Dir ...

Dein Kollege (außer Dienst)
Andreas H.


https://abload.de/img/dienstmtze4ne5f.jpg

Herzlichen Glückwunsch!

geschrieben von: EP 5

Datum: 14.07.19 20:29

Hallo Michael,

wir kennen uns zwar nicht, dennoch wünsche ich Dir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für die Zukunft!


my images013 - verknüpfung (3).jpg

Ich finde bei mir keine passende Lok mit einer 60 drauf, ist aber auch nicht so wichtig, finde ich. Dafür gibt es heute zu Deinem Geburtstag von mir ein schönes Foto einer preußischen P 8 (38 2921), die im Juli 1960 von einem unbekannten Fotografen in Bayreuth Hbf aufgenommen wurde. Der Lokführer trägt übrigens Bergmütze!


Schöne Grüße,
Marc (Berlin)

Re: Michael L. wird 60!

geschrieben von: hagans

Datum: 14.07.19 20:51

Guten Abend Herr König,

können Sie mir sagen, woher das wunderschöne Bild mit der BR 94 stammt? Ich beschäftige mich seit Jahren mit dieser Strecke und wäre an einem Druck interessiert.

Vielen Dank und beste Grüße

Re: Michael L. wird 60!

geschrieben von: Hilger Duisburg

Datum: 14.07.19 21:23

> Peter König ist der geniale Künstler,
der dieses und ähnliche Bilder selbst gemalt hat!
Ein begnadeter Künstler, den ich schon oft
bewundert habe, ein Bild schöner und besser
als das andere, man kann sich nicht sattsehen . . .

Zumindest geht es mir so.

Sorry: Der Geburtstag wird da zweitrangig,
aber natürlich auch von mir Alles Gute!

Re: Michael L. wird 60!

geschrieben von: hagans

Datum: 14.07.19 21:38

Vielen Dank. Das war mir bisher nicht bekannt. Ich kann dem nur zustimmen: Diese Bilder drücken eine phantastische Atmosphäre aus. Ist es möglich, einen Druck dieses Bildes zu erwerben?

Beste Grüße
Volker

Re: Michael L. wird 60!

geschrieben von: QJ 7002

Datum: 14.07.19 22:25

Hallo Volker,

gib doch mal peter könig bei der Autorensuche ein - dort findest Du dann Links auf viele seiner phantastischen Gemälde...

Grüße

Martin

Re: Michael L. wird 60!

geschrieben von: 01.5

Datum: 22.07.19 20:34

Lieber Spät als nie,

lieber Michael auch ich möchte dir alles gute Nachträglich zum Geburtstag wünschen.
IMG_20190721_135831.jpg

Wie du siehst hat ein Teil deiner Geschichte überlebt. Ich wünsche dir noch viele Jahre mit unserem gemeinsamen Hobby.

Viele Grüße Michael