DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

04 - Historische Bahn 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Bildsuche von einen Tds-y DR

geschrieben von: brennerfahrer

Datum: 11.07.19 23:33

Hallo,

ich suche dringend ein Foto von einen 2 achsigen Wagen mit Öffnung fähigen Dach der Bauart Tds-y 5736 , 0733 der DR. Bei dieser Wagenbauart handelt es sich um einen ehemaligen DB Wagen Td(s) 926/928 . Die Deutsche Reichsbahn hat in den 80 iger Jahren davon einige gebraucht von der Bundesbahn gekauft.

Gruß brennerfahrer

Re: Bildsuche von einen Tds-y DR

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 12.07.19 19:04

Nein. Das ist ein originaler DR-Wagen aus Frankreich.

MfG

"Damit auch ich was zu meckern habe: Ich finde immer die künstliche Dampfentwicklung durch Abblasen an den Zylindern fürchterlich. Sicher gibt das für den ambitionierten Laien tolle Fotos, den Sound jedoch zerstört es vollkommen. :-("

Facebook-Fundstück...

[m.facebook.com]

aus aktuellem Anlass :-(: [www.youtube.com]

Re: Bildsuche von einen Tds-y DR

geschrieben von: brennerfahrer

Datum: 13.07.19 08:43

Hallo,
von diesen aus Frankreich findet man viele Bilder. Ich suche einen ex Bundesbahn Tds-y!
Trotzdem Danke für die Unterstützung.
Gruß brennerfahrer