DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Für Frank St. zum 59. Geburtstag

geschrieben von: Bahnwärter

Datum: 10.07.19 13:33

Hallo Frank,

wieder ein Jahr geschafft - der verdiente Ruhestand kommt langsam näher! Alles Gute zum Geburtstag, hauptsächlich jedoch Gesundheit und Zufriedenheit. Ich wünsche dir einen schönen Tag und weiterhin viel Freude an den "ollen Bahnen". Ein Bild der entspechenden Baureihe kann ich natürlich nicht bieten - also gibt's eine dir vertraute Lok in heimischer Umgebung.


HEF.jpg

Es grüßt
der Bahnwärter



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.19 13:44.

Re: Für Frank St. zum 59. Geburtstag

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 10.07.19 14:07

Nach diesem Auftakt von Peter sende ich antürlich gerne meine Glückwünsche vom Rheinstrande ins westliche Westfalen (oder östliche Ruhrgebiet). Halt Dich gerade und belib gesund, Frank.

Man sieht sich
J.

RUHRKOHLE - Sichere Energie

das war einmal :(

Für Frank St. zum Neunundfünfzigsten + Vorschlag

geschrieben von: Der Bahns

Datum: 10.07.19 15:02

.


Lieber Frank - alles, alles Gute zum heutigen Geburtstag.


Hier mein Vorschlag an einen der Chefs vonne Hammer Truppe: Wäre solch ein Exemplar bei Euch nicht goldrichtig ....


601 Köln-Kalk 16.03.95.jpg

Köln-Kalk am 16.03.1995

.



Gruß von Wolfgang

Für Frank St. zum 59. Geburtstag

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 10.07.19 16:56

Hallo Frank,
auch von mir alle guten Wünsche!

Hier noch ein zum Alter passendes Bildchen aus seligen Bundesbahnzeiten:

https://abload.de/img/db-215059-0022033u2utr.jpg

215 059-7 am 21.12.1982 in Tübingen




Feiere schön!
Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Re: Für Frank St. zum 59. Geburtstag

geschrieben von: martin welzel

Datum: 10.07.19 18:56

Moin Frank,

nicht nur ich, sondern auch die neben 050 495 stehende 023 059 gratuliert aus dem Bw Heilbronn (30.7.70):

http://www.eisenbahnhobby.de/Sueddt70/SW11-27_050495_Heilbronn_30-7-70_S.JPG


Lass Dich heute schön feiern,

Martin

Re: Für Frank St. zum 59. Geburtstag

geschrieben von: Der Berghofer

Datum: 10.07.19 20:41

Guten Abend, Frank,
auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag!!! Ich kann zwar (noch) kein HIFO-taugliches Foto präsentieren, allerdings habe ich ein Foto aus Hamm(Westf) vom 01.06.13 gefunden: Eine Dir nicht unbekannte Lok ist mit Sonderzug 75906 in Gl. 6 startklar zur Fahrt nach Emden Hbf:
https://abload.de/img/010613_dsoavk7x.jpg
Alles Gute weiterhin; viel Gesundheit und Spass am Hobby! Lass Dich im Kreise der Familie feiern!!!

Bis bald !
Gruß aus Berghofen
Berthold

Re: Für Frank St. zum 59. Geburtstag

geschrieben von: Stefan Meyer

Datum: 10.07.19 20:48

Lieber Frank,

Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Alles Gute!
Feiert schön in großer Runde.

Ein Bild gibst diesmal leider nicht, da ich unterwegs bin.
Hoffentlich klappt es dann nächstes Jahr.
Oh je, hatte ich dir zum 50. nicht schon eine V60 geschick? 😉

Beste Grüße

Stefan

Re: Für Frank St. zum 59. Geburtstag

geschrieben von: ingo st.

Datum: 10.07.19 22:41

Hallo Frank,
nochmal alles gute zum Geburtstag mit 259 in der Schleife Wambel. Der Stadtbezirk stimmt damit schon mal.
Gruß
Ingo
003B--image030.jpg

Für Frank St. zum 59. Geburtstag

geschrieben von: Detlef Schikorr

Datum: 10.07.19 23:59

Moin Frank,

noch in den letzten Minuten des Tages möchte ich Dir auch noch ganz herzlich zu Deinem Geburtstag gratulieren und Dir viel Glück, Freude an unserem gemeinsamen Hobby sowie eine stabile Gesundheit wünschen.

Als kleines Geburtstagsgeschenk habe ich Dir das Foto eines Großdiesels aus meiner nähren Umgebung herausgesucht:

DSB äh DB MZ 1459 Ausf. Pattburg 12.8.2014
DSB MZ 1459 Ausf. Pattburg 12.6.12014 rv.jpg

Ich hoffe, Du hast schön gefeiert!

Viele Grüße
Detlef

Von Frank St. zum 59. Geburtstag

geschrieben von: Frank St.

Datum: 12.07.19 21:51

Liebe Leute,


vielen Dank Euch allen, die mir Grüße zum Geburtstag haben zukommen lassen und besonders Peter, der den Ball ins Rollen gebracht hat. Auch die Fotos haben mir ausnahmslos gut gefallen, seien es die vielen außergewöhnlichen 59er oder auch nur unsere V200 vor etlichen Jahren, als ihr Outfit noch ganz leicht verändert war. Jetzt ist sie ja eine echte Bundesbahnmaschine.

Bei der Gelegenheit habe ich mal geschaut, was ich an dem 10.07.79, also vor 40 Jahren gemacht habe: Tatsächlich sind Fotos entstanden, im fernen Furth im Wald, wo wir damals nochmals einen Familienurlaub verbrachten. Das Wetter an dem Tag war erst nass. Gegen Mittag, als der E 468 von Prag nach München nach seiner Pass- und Zollbehandlung und Aufnahme der Dortmunder Kurswagen weiter Richtung Schwandorf fuhr, hellte es zumindest auf und am Einfahrtsignal konnte dieses Foto geschossen werden:

https://s18.directupload.net/images/user/190712/lynh3ei9.jpg


In diesem Sinne, noch einmal vielen Dank und bis bald wieder einmal an 1435 Millimetern, vielleicht sogar noch am Packeisrand

viele Grüße
Frank

Zu meinen Beiträgen:
- Eisenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]
- Historisches Forum [www.drehscheibe-foren.de]
- Straßenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.19 11:00.

Re: Für Frank St. zum 59. Geburtstag

geschrieben von: WUMAG

Datum: 15.07.19 18:58

... und auch von mir noch nachträglich meinen herzlichsten Glückwunsch und alles Gute zum neuen Lebensjahr!

https://www.museumseisenbahn-hamm.de/images/bilder_beitraege/berichte/AltenbekenDiesel.jpg

Ein kleines Suchbild...