DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Vor genau 36 Jahren: Der Morgenzug bei Zwönitz

geschrieben von: NAch

Datum: 10.07.19 08:42

Wir waren schon seit vier Uhr auf den Beinen (dann fährt der Leerreisezug durch Schmalzgrube), daher erschien uns der Zug so früh nicht zu sein.
Weiß jemand die Zugnummer? Es ist der P 18612 Richtung Aue.

Wir schreiben den 10.07.1983

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k3_141851-7a3ee4816.jpg

Ein Vorschaubild, mit einem Klick haben Interessierte das Bild (den Text dazu sowie ggf. die Kommentare) in der Galerie vor sich.
EDIT: Danke für die Ergänzung

Mit Berliner Grüßen

Achim
Link zu allen meinen Bildern in der Galerie: [www.drehscheibe-online.de]
Link zur Beitragsübersicht: (Hinweis: mit der Galerieumstellung zum 08.04.2017 führen einige Galerielinks in den Beiträgen in die Irre)
[www.drehscheibe-online.de]
Link Ottbergen April 1976 , Link Ottbergen Mai 1976




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.19 17:17.

Re: Vor genau 36 Jahren: Der Morgenzug bei Zwönitz

geschrieben von: gerdboehmer

Datum: 10.07.19 11:07

Hallo,

Richtung Aue P 18612 und Richtung K-M-Stadt P 15691, Zwönitz circa 06:30 Uhr.

Re: Vor genau 36 Jahren: Der Morgenzug bei Zwönitz

geschrieben von: falk

Datum: 10.07.19 15:29

Das ist doch nicht Schmalzgrube. Mit Eisenbahnbezug und in Sachsen gibt es diesen Ortsnamen nur einmal, an der Strecke Wolkenstein–Jöhstadt.

Falk

Re: Vor genau 36 Jahren: Der Morgenzug bei Zwönitz

geschrieben von: gerdboehmer

Datum: 10.07.19 17:18

falk schrieb:
Das ist doch nicht Schmalzgrube. Mit Eisenbahnbezug und in Sachsen gibt es diesen Ortsnamen nur einmal, an der Strecke Wolkenstein – Jöhstadt.

Falk

Hallo,

Er hat ja auch im Betreff geschrieben "der Morgenzug bei Zwönitz" und das bezieht sich auf das gezeigte Bild. Das mit dem Zug bei Schmalzgrube war doch nur eine Anmerkung.

Re: Vor genau 36 Jahren: Der Morgenzug bei Zwönitz

geschrieben von: 50 3604-1

Datum: 10.07.19 20:43

Zug fährt Richtung Aue und hat Zwönitz noch vor sich.
Gruß André

http://www.krawalowa.de/DSO/sig/5036041sig2.png