DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Achristo's Foto-Historama: Historische Beiträge mit Fotos und Texten aus der Welt der Privatbahnen, Werksbahnen, Feldbahnen, städtischen Verkehrsbetrieben und der DB.

Vor einiger Zeit hatte ich bereits über die Bahnstrecke Ebersberg - Wasserburg, den "Filzenexpress", berichtet:
[www.drehscheibe-online.de] (Teil 1), [www.drehscheibe-online.de] (Teil 2).

Am 2. März 1987 kam es nach starken Regenfällen zu einem Dammrutsch zwischen Wasserburg Stadt und Wasserburg Bahnhof. Zwei Monate später hatte ich mir diese Stelle angesehen und es entstand ein Foto:

13269 Wasserburg 14051987.jpg

Foto vom Dammrutsch zwischen Wasserburg Bahnhof und Wasserburg Stadt, aufgenommen am 14. Mai 1987.


13267 Edling 14051987.jpg

Schließlich noch ein Foto vom Filzenexpress bei der Einfahrt nach Edling, 15. Mai 1987.

Alle nicht anders gekennzeichneten Aufnahmen stammen von mir und unterliegen dem Urheberrecht
Andreas Christopher (Achristo) im Internet: [www.achristo.homepage.t-online.de]
Übersicht Achristo's Foto-Historama: [www.achristo.homepage.t-online.de]

Was bitte ist ein...

geschrieben von: Georgi

Datum: 09.07.19 18:09

Foto-Historama? Ein historisches Foto? Oder ein Altes Foto? Oder hat es einen spezifischen Wert?

Re: Was bitte ist ein...

geschrieben von: achristo

Datum: 09.07.19 18:40

Georgi schrieb:
Foto-Historama? Ein historisches Foto? Oder ein Altes Foto? Oder hat es einen spezifischen Wert?
Ich habe meine Serie "Foto-Historama" genannt, da die gezeigten Fotos zwischen zehn und 50 Jahre alt und heute in dieser Form nicht mehr fotografierbar sind. Sei es, dass die Strecke stillgelegt ist oder zumindest heute dort völlig andere Fahrzeuge unterwegs sind.

Viele Grüße
Andreas

Alle nicht anders gekennzeichneten Aufnahmen stammen von mir und unterliegen dem Urheberrecht
Andreas Christopher (Achristo) im Internet: [www.achristo.homepage.t-online.de]
Übersicht Achristo's Foto-Historama: [www.achristo.homepage.t-online.de]
..da hab ich was daz
Quelle: YouTube



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.19 20:12.