DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo zusammen

Heute seht Ihr wiederum meinen neusten digitalisierten Super-8 Film, den ich geschnitten und nachträglich mit viel Arbeit vertont habe. Zu sehen sind Szenen in Altoberndorf, Hausach und im Kinzigtal.

Und hier geht es zum neusten Film "Dampf im Südwesten – 1974 Teil 7" [www.youtube.com]


Nun wünsche ich Euch viel Vergnügen beim Ansehen des Films
Arnold


Für diejenigen, die alle meine Filme bisher noch nicht gesehen haben, geht es hier zu meinem YouTube Dampflok-Kanal. [www.youtube.com]

Arnold

.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.19 11:06.
Ich lass die 8 mal beim Kommentar weg. Super!
Danke Arnold für einen weiteren Teil deiner Serie.

Die 50er in Hausach ist aber die 50 1559 .

Grüße
Rainer
Danke Arnold,
das ich das nun erleben darf was mir in meiner Kindheit entging.
Bewusst war es mir damals nicht, wir wohnten immer zu weit vom Bahnhof entfernt .
Einzig in der Schule konnte ich ab 1976 den Wandel der Eisenbahn etwas miterleben, vom Klassenzimmerfenster aus konnte
ich die Strecke Kleve-Kranenburg-Nimwegen beobachten. Da waren die Züge dann recht Bunt unterwegs, Silberlinge,
D-Zugwagen im alten Farbkleid dann in Pop-Farben und zum Schluss meiner Schulzeit kam Ozeanblau/Beige auf die Gleise.
Geführt wurden die Züge meist von 215er oder 218er Loks.
Güterzüge wurden auch schon mal von einer KöF II befördert, sonst mit 211/212 oder 215.
Ältere Reisezugwagen sind mir jetzt nicht in Erinnerung, kann aber nicht ausschließen das auch Umbauwagen und Vorkriegsreisezugwagen im Einsatz waren, auch Schienenbusse kann ich nicht ausschließen, nur wahrgenommen hab ich sie eben nicht bewusst.

Also Danke dafür das ich mit auf Zeitreise gehen darf!
Ich freue mich schon auf weitere Zeitreisen.

...Modellbahn digital, einfach genial....
LG
Berny