DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Vor genau 41 Jahren: Der Tag des Eisenbahners im Erzgebirge

geschrieben von: NAch

Datum: 11.06.19 21:00

Direkt am Bahnhof Wolkenstein liegt der Lokschuppen der Schmalspurbahn.
Am Tag des Eisenbahners 1978 hatte die Trapo auch keine Einwände, als die Horden sowohl aus dem Sonderzug als auch die der Autoverfolger das Gelände überschwemmten.
Zum Glück war ich vorher da und konnte die Ruhe vor dem Sturm genießen und auch dieses Ensemble festhalten.

Wir schreiben den 11.06.1978

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k3_70027-3cc87608c.jpg




https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k3_120581-dd2524d7e.jpg

Vorschaubilder, mit einem Klick haben Interessierte das Bild (den Text dazu sowie ggf. die Kommentare) in der Galerie vor sich.
Und noch ein Hinweis, damit sich all die Berufenen nicht unnötig Mühe machen müssen.
Diese Links habe ich vor einem Jahr schon mal eingestellt. Da es durchaus aber auch Meldungen mit entgegengesetztem Tenor gibt, habe ich die Serie ergänzt und setze sie redaktionell überarbeitet fort.


Zu dieser Sonderfahrt gibt es auch drei Bilder bei RP:

[www.railpictures.net]

[www.railpictures.net]

[www.railpictures.net]

EDIT: Das fehlende "E" in der Überschrift ist eingefügt.

Mit Berliner Grüßen

Achim
Link zu allen meinen Bildern in der Galerie: [www.drehscheibe-online.de]
Link zur Beitragsübersicht: (Hinweis: mit der Galerieumstellung zum 08.04.2017 führen einige Galerielinks in den Beiträgen in die Irre)
[www.drehscheibe-online.de]
Link Ottbergen April 1976 , Link Ottbergen Mai 1976




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.19 22:57.
was bitte heißt der "isenbahners"...die Isen läuft bei uns in der Nähe vorbei , hat es etwas damit zu tun?
...es gab da mal ne Strecke nach Isen(-Haag...)--hat das was damit zu tun?

https://abload.de/img/unbenannt-5psk7v.jpg
Sorry Joachim,

aber was für ein Grün produzierst Du denn im Mai/Juni ???

Ich habe mal versucht es zurecht zu biegen (ich meine das Railpicture-Bild):
99_606-NAch-k.jpg

aber es sieht immer noch fast wie Herbst aus, vor allem wenn ich die Automatik walten lasse, hier allerdings manuell das Blaugrün kräftig in Richtung Gelb verschoben.

LG KLaus