DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hier wie gewohnt der Link zur Übersicht (demnächst mit genauen Daten)
und
der Link zur vorigen Etappe.

Letzter Ort dieser Tour:

Der Park in Stadtallendorf (bitte verzeiht die Qualität,warum der Film so gnadenlos überbelichtet wurde, kann ich nicht sagen)


802413.jpg
Bild 14.1: Frontansicht einer "reifen" Preussin

802416.jpg
Bild 14.2: 92 739 , eine T13

802406.jpg
Bild 14.3

802407.jpg
Bild 14.4:


802412.jpg

Bild 14.5

Heute würde man ja dafür eine 3D Animation starten, damals hiess es eben: Standorte suchen und Bilder aneinander reihen

Fortsetzung folgt

Achtet das Urheberrecht (und fragt, bevor Ihr Bilder "ver"wendet)

Zu meinen HiFo-Threads








2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:06:10:13:14:50.
Mit einigen Details
802424.jpg
Bild 14.6: Triebwerk


802418.jpg
Bild 14.7: hier mit Luftpumpe


802430.jpg
Bild 14.8: "Führerstandsklimatisierung"


802431.jpg
Bild 12.9: Sicherheitsventil

möchte ich diesen Reisebericht abschließen

So long

Gruß Gerrit

Achtet das Urheberrecht (und fragt, bevor Ihr Bilder "ver"wendet)

Zu meinen HiFo-Threads








1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:06:10:15:14:33.

Herzlichen Dank,

geschrieben von: Wolfgang Sorger

Datum: 10.06.19 13:30

Gerrit,
für Deine sehenswerte Serie mit vielen Fotos abseits der Fahrzeuge. Manches hat mich an mein Tramper-Monats-Ticket vom Sommer '79 erinnert.

Beste Grüße
Wolfgang

Mich interessiert vieles - und alles rund um das Bw Bestwig!

Re: Herzlichen Dank,

geschrieben von: tug_baer

Datum: 10.06.19 14:07

Danke für's Lob Wolfgang,
ja mit diesem Trampermonatsticket war mein Kumpel auch unterwegs.
Meine Fahrkarte(n) für die Tour kaufte ich damals mit der sogenannten "Karnickelkarte",
im Amtsdeutsch "Fahrpreisermäßigung für kinderreiche Familien" genannt.
Für die Berechtigung waren meine beiden jüngeren Geschwister bereits "ausreichend".

Gruß Gerrit

P.S. Kriegen wir die Bilder Deiner Tour noch zu sehen?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:06:10:15:15:08.
Hallo Gerrit,
dieser Spielplatz war drei Jahre früher auch mein Reiseziel ;-)
Danke fürs Zeigen!
Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Re: Herzlichen Dank,

geschrieben von: Wolfgang Sorger

Datum: 10.06.19 15:20

Hallo Gerrit,

es sind ca. 600 Dias (mit einer mäßigen Kleinbildkamera) und ich "müßte" die mal "irgendwie" scannen...
Bis zum Jahrestag in wenigen Wochen (ich könnte dann immer schreiben: "heute vor 40 Jahren...") werde ich es ganz bestimmt nicht schaffen, weil ich keinen scanner habe :-)

Beste Grüße

Wolfgang

Mich interessiert vieles - und alles rund um das Bw Bestwig!

Hallo Stefan,
Dein Bild ist scheinbar derzeit nicht abrufbar, wie wär's denn es zum Vergleich hier zu posten?

Gruß Gerrit

Achtet das Urheberrecht (und fragt, bevor Ihr Bilder "ver"wendet)

Zu meinen HiFo-Threads




Führerhausdach

geschrieben von: Markus Heesch

Datum: 11.06.19 16:18

Kennt hier jemand die Bauart der Dachlüfter? Sowas sehe ich zum ersten Mal.

Re: Bild vom 30.5.1977

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 11.06.19 17:56

Hallo Gerrit,
auf Deinen Hinweis habe ich den alten Beitrag repariert, zeige das Bild aber gern auch hier:

https://abload.de/img/db-92739-1008216iakfi.jpg




Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg