DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Bares für Rares 2006 in Aalen [mit 1 + 2 Bilder]

geschrieben von: Südwestbahner

Datum: 10.06.19 08:12

Hallo wieder einmal.

Auf dem Weg zur "Schättere" nach Neresheim konnte am Bahnsteig 1 folgendes Sitzmöbel angetroffen werden:

https://abload.de/img/20190609_0953102pjnx.jpg

(Bitte die Bildqualität zu entschuldigen, ist vom Film als Standbild)

Auch ohne den Experten von Bares für Rares schätze ich einmal den Stuhl folgendermaßen ein:

- Schwäbisch-sparsames Designerfunktionsmodell aus den 1950er-Jahren, Hersteller unbekannt.

- Ausführung für Controller Name Fr. Ortmann.

- Zustand in Lack und Polster eher schlecht, muß aufgearbeitet werden.

- Schild "Schaukeln verboten" fehlt.


So jetzt noch ein wenig Bahn: am 12.8.2006 war der Fahrradzug "Tour de Ländle" von Heidenheim nach Stuttgart unterwegs:

218 165 und 110 261 in Aalen:

https://abload.de/img/aalen12-8-2006nqks8.jpg


https://abload.de/img/110261tsaalen12-08-20aljn4.jpg


Einen schönen Feiertag wünscht
Horst



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.19 08:14.

Re: Bares für Rares 2006 in Aalen [mit 1 + 2 Bilder]

geschrieben von: diesel-fan

Datum: 11.06.19 20:43

Guten Abend,

Ach ja, da war die DB Welt in Aalen noch in Ordnung mit 218 und 110. Über die "neue Bahn" schweigen wir uns hier im HiFo lieber aus !!!

Vielen Dank für die Bilder !


Gruß
diesel-fan