Hier wie gewohnt der Link zur
Übersicht
und
hier der Link zur
vorigen Etappe.
Datum: 25.2.1980 (ein Montag)
Nun starte ich im Bf Olpe mit einer Frage:
Ist das
Bild 9.1: nun (im 795 348) der Platz des
- Schienen-Busfahrers
oder des
Schienenbus-führers?
Bild 9.2: sogar (welch Luxus) mit höhen- / neigungsverstellbarem
Fahrer- (oder Führer)- sitz und elektrischer Fußraumlüftung
Nachtrag: Frage ist geklärt,
Triebfahrzeugführer
heißt die korrekte Dienstbezeichnung des Menschen der hier wirkt,
seine Amtsbezeichnung lautet
Triebwagenführer
(danke an HG und Bahnwärter für die Klärung)
Nun darüber lässt sich vorzüglich sinnieren während unser 6731
Bild 9.3: gemächlich Richtung Norden an der Abstellgruppe vorbei gen Ausfahrsignal rollt...
Anmerkung zu einem Gedanken aus der vorigen Etappe: Wenn die 211 114 mit ihren drei Wagen von hier gestartet wäre, so doch sicher als geschobene Rangierfahrt um nicht am Bahnsteig umzusetzen, oder?
Bild 9.4: Der Abzweig Richtung Dieringhausen nach links, dort entlang fuhren wohl die letzten Fahrgäste im roten Brummer vor wenigen Wochen ( Dezember 1979)
Nach dem ersten Tunnel dieser "Neubaustrecke" erreichen wir
Bild 9.5: den Bf Sondern bei km 18,0 wir kommen dann am Hausbahnsteig zum stehen
Fortsetzung folgt
9-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:06:16:21:14:29.