DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Wie gewohnt:

Der Link zur Übersicht

und

Der Link zur vorigen Station


los gehts:

Nachtrag: Alle Bilder am Samstag den 23.2.1980

800722.jpg
Bild 3.1: 82 008 noch auf ihrem Sockel, schön das die Lok überlebt hat (der Kühlwagen dahinter sicher nicht)


800814.jpg
Bild 3.2: die andere Seite war nur mühsam abzulichten

800827.jpg
Bild 3.3: dafür manches Detail um so besser

800823.jpg
Bild 3.4: leider blieb auch hier kaum eine Scheibe heil

800836.jpg
Bild 3.5: 221 144 mit dem Zug in Richtung Süden , danke Werner (diesel73) für den 7406 an einem am Samstag den 23.2.1980

Fortsetzung folgt



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:06:07:08:46:05.
800900.jpg
Bild 3.6: auf gehts, der Sonne entgegen (wird wohl schon die Einfahrt in den nächsten Bahnhof Rheine, sein, denn das Vorsignal kennt kein grün)

Das wars von diesem Ort, hier folgt noch der Link zur nächsten Etappe

Gruß Gerrit

Achtet das Urheberrecht (und fragt, bevor Ihr Bilder "ver"wendet)

Zu meinen HiFo-Threads








2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:06:04:06:14:50.

Re: 1980: Bahnland DB aus meiner Sicht: Station 3 : Lingen (m x B)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 02.06.19 18:01

Im AW Lingen hab ich meine Schlosserausbildung gemacht,ist schon sehr lange her.
Gruss vom Bodensee
Hallo,
der Nahverkehrszug in Lingen ist der N7406 . Der Zugbildung (Umlauf 13960 Bww Wilhelmshaven) nach müsste es ein Samstag gewesen sein.

Gruß
Werner
Hallo,

> Bild 3.6: auf gehts, der Sonne entgegen (wird wohl schon die Einfahrt in den nächsten Bahnhof sein, denn das Vorsignal
> kennt kein grün)

das ist die Einfahrt Rheine aus Richtung Salzbergen, aufgenommen am Posten 209. Im Bild ist das Signal A mit dem Ausfahrvorsignal. Rechts ist die Pfoertnerbude von der spaeter umgesiedelten Maschinenfabrik Tacke.

Armin

http://www.muehlenroda.de/dso/dso_0925-0584.JPG


Nachtrag: Datum ergänzt (23.2.1980, ein Samstag)

Gruß Gerrit

Achtet das Urheberrecht (und fragt, bevor Ihr Bilder "ver"wendet)

Zu meinen HiFo-Threads