DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 3 4 All Angemeldet: -

Stefan Motz hat heute Geburtstag

geschrieben von: Südwestbahner

Datum: 24.05.19 07:53

Hallo Stefan.

Alles Gute zum Geburtstag, vor allem Gesundheit und weiterhin viel Freude am Hobby.

Lass Dich von den Angehörigen feiern.

Mit Dampf, E oder Diesel geht es weiter:

460 060 in Itingen

https://abload.de/img/itingen19-05-20145084jr3.jpg


050 560 in Schwenningen

https://abload.de/img/050560-2trschwenningeejkr8.jpg


140 060 in Kollmarsreute

https://abload.de/img/140060rokollmarsreuted3j8j.jpg


141 060 in Bruchsal

https://abload.de/img/141060robruchsal20-03ksj6s.jpg


150 060 in Binau

https://abload.de/img/150060fbbinau07-1982s9j5j.jpg


160 012 in Neckarelz

https://abload.de/img/160012rhneckarelz08-1i3kf9.jpg


260 003 im Schwarzwald

https://abload.de/img/260003rhlniederwassermyjai.jpg


BOB VT 60 und 61 in Aulendorf

https://abload.de/img/6061aulendorf08-06-20x1jui.jpg


Einen schönen Festtag wünscht
Horst

Re: Stefan Motz hat heute Geburtstag

geschrieben von: martin welzel

Datum: 24.05.19 08:24

Moin Stefan,

auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag, verbunden mit den besten Wünschen für stabile Gesundheit, Zufriedenheit, Glück und stets "buenos Dias"!
;-))

Am 22.6.2013 trafen wir uns das erste Mal persönlich:

http://www.eisenbahnhobby.de/Sause/Z4811_Guenther-Dillig_Hartmut-Finke_Stefan-Motz_Ludwigshafen-Depot_22-6-13.jpg


Und hier am 23.6.2018 hältst Du Dich ein wenig im Hintergrund:

http://www.eisenbahnhobby.de/Emsland/Z25327_HKB-VT1_Lathen_2018-06-23.jpg



Lass es Dir heute besonders gut gehen,

freue mich schon auf Hobu,

Martin

Re: Stefan Motz hat heute Geburtstag

geschrieben von: 01 1066

Datum: 24.05.19 08:28

Moin Stefan,

so so, der Geburtstagsminister hat Geburtstag!

Herzliche Glückwünsche nach Plön (oder wo Du Dich sonst gerade herumtreibst), bleib gesund und munter und erhalte Dir die Freude am Hobby.

Da Dein Geschmack ja ziemlich universell ist, ein Foto ohne Altersbezug, es sei denn, ich mach' Klimmzüge:

https://abload.de/img/19770514002bielefeld0vuj98.jpg

216 067 am Block Stedefreund, 14.05.1977

Schöne Feier! Vielleicht treffen wir uns ja wieder einmal wie hier (Foto: Martin Welzel):

https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?112,file=169678

Dieses Jahr wird das bei mir leider nicht klappen (mir ist etwas privates dazwischen gekommen).

Re: Stefan Motz hat heute Geburtstag

geschrieben von: tug_baer

Datum: 24.05.19 08:38

Auch von mir herzlichen Glückwunsch mit einem fast 40 Jahre alten Bildchen:


IMGP4702_b.jpg


Gruß Gerrit

Achtet das Urheberrecht (und fragt, bevor Ihr Bilder "ver"wendet)

Zu meinen HiFo-Threads




Re: Stefan Motz hat heute Geburtstag

geschrieben von: Electroliner

Datum: 24.05.19 08:56

Hallo Stefan,

auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!
Ich wünsche dir alles Gute, viel Freude an unserem Hobby und vor allem Gesundheit.

Als Gratulant kommt eine frisch getaufte S-Bahn daher:

https://abload.de/img/bild_00452x0uh7.jpg

Hier eine Aufnahme vom 10.08.1984 am ehemaligen Haltepunkt Hamburg Tempo-Werk.
Fünf Tage zuvor wurde der 472 060 zur Eröffnung der S-Bahn nach Neugraben auf den Namen Süderelbe getauft, der Name wurde seitlich an der Front angebracht.

Viel Spaß beim Feiern und viele Grüße!

Thomas

Re: Stefan Motz hat heute Geburtstag

geschrieben von: Olaf Ott

Datum: 24.05.19 09:14

Guten Morgen, lieber Stefan!

Aus dem Süden in den Norden, wie die Reiseroute des D 60, sollen meine Geburtstagswünsche zu dir eilen!

Bleib gesund und fit, damit wir uns bei diversen Anlässen über den Weg laufen.


https://up.picr.de/35823653wr.jpg

Dir wünsche ich einen wunderbaren Tag im Norden! Laß dich von deinen Damen umsorgen!

Olaf Ott, der Horst für den Beginn dankt!

Re: Stefan Motz hat heute Geburtstag

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 24.05.19 09:24

Lieber Stefan,

vom Rheinstrande im Westen gehen die besten Wünsche in den hohen Norden. Bleib gesund (!) und munter und dem Hobby weiterhin gewogen. Laß Dich von Deinen Lieben heute zum Wochenende gut feiern.

Bis bald in HoBu
Joachim

RUHRKOHLE - Sichere Energie

seit dem 24.II.2022 bittere Wahrheit in Europa

Re: Stefan Motz hat heute Geburtstag

geschrieben von: Markus Richta

Datum: 24.05.19 09:36

Hallo Stefan,

wünsche dir alles gute zu deinem runden Geburtstag.

Grüße
Markus

Re: Stefan Motz hat heute Geburtstag

geschrieben von: Dieter Riehemann

Datum: 24.05.19 09:56

Hallo Stefan,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Ich wünsche Dir viel Gesundheit, Erfolg und Zufriedenheit im neuen Lebensjahr und weiterhin viel Spaß beim Hobby.
Ich schließe aus den vielfältigen Glückwunschbilder, dass Dein Geburtstag diesmal wohl eine „Runde Sache“ ist. Bei mir ist es schon eine kleine Tradition, zu solchen Ereignissen in die Feier mit Verwandten, Freunden und Bekannten die Eisenbahn einzubinden. Mein angehängtes Foto zeigt den VT 27 (ex SWEG/MEG) der „Osning-Bahn“ bei einer meiner Geburtstagsfahrten im Bahnhof Wersen (RVM -Tecklenburger Nordbahn).

Viele Grüße
Dieter

TN Dieter Riehemann.jpg

Alle Fotos stammen, wenn nichts anderes angegeben ist, von mir und sind urheberrechtlich geschützt.
Mein HiFo-Beitragsverzeichnis: [www.drehscheibe-online.de].

Stefan Motz hat heute Geburtstag, 1 gr. Schwarzweissfoto

geschrieben von: Walsum5

Datum: 24.05.19 10:34

Hallo Stefan,

auch von mir die besten Wünsche zum runden Geburtstag, vor allem Gesundheit, der Rest ergiebt sich.
Lass Dich feiern, ich hoffe, wir sehen uns im Juni im Stellwerk "HOF".

Viele Grüße, auch an die Familie

Stefan


https://live.staticflickr.com/1912/31783427868_44e6042b96_o.jpg

Essen-Kupferdreh, Hespertalbahn, Bahnhof Zementfabrik. 31. Oktober 2005, 6x7 Negativ

http://www.dampflokomotivarchiv.de/imgs/header.jpg


Glückwünsche aus Progresso

geschrieben von: Martin J. Krajnc

Datum: 24.05.19 10:44

Hallo Stefan,

in der Pause überbringen diese jungen Kollegen aus dem lieblichen Ort Progresso herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Dir wünsche ich für das kommende Jahrzehnt allzeit gute Fahrt, wobei das Gleis nicht dem abgebildeten Zustand entsprechen soll.

Viele Grüße

Martin
https://live.staticflickr.com/8684/28121377531_f1f80e2128_b.jpg

Re: Stefan Motz hat heute Geburtstag

geschrieben von: Würzburger

Datum: 24.05.19 10:46

Grüß Gott Stefan,

alles Gute aus Würzburg zum nagelneuen Jahrzehnt!

https://abload.de/img/360918-7astheim200890xccyp.jpg

Im August 1990 nähert sich 360 918-7 ihrem Ziel Volkach.

Gruß, Thomas

Re: Stefan Motz hat heute Geburtstag

geschrieben von: Markus Heesch

Datum: 24.05.19 10:58

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Gruß aus Osnabrück

Re: Stefan Motz hat heute Geburtstag

geschrieben von: Bruno Georg

Datum: 24.05.19 11:07

Lieber Stefan,

auch ich gratuliere herzlich zu Deinem heutigen Geburtstag. Für die Zukunft wünsche ich weiterhin viel Gesundheit und Spaß am gemeinsamen Hobby. Meine Wünsche müssen leider ohne Bild bleiben, denn derzeit habe ich keinen Zugriff auf das entsprechende Bildmaterial. Dafür sehen wir uns in Kürze in Hobu.

Herzliche Grüße
Bruno

Horst vielen Dank für die Eröffnung!

Re: Stefan Motz hat heute Geburtstag

geschrieben von: K.Matthias Maier

Datum: 24.05.19 11:14

Ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute für's neue Lebensjahr!!!
Matthias

DM 139 560 001aa.jpg

139 560 beim Erklimmen der Geislinger Steige, 1.6.91

Edit: Einen Sechser weggemacht; war wohl zu sehr auf dem Trip "Sechs(-ig) ist Klasse". Danke Rainer!!!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:05:24:13:14:32.

Re: Stefan Motz hat heute Geburtstag

geschrieben von: Otwf (K)

Datum: 24.05.19 11:23

Ich schließe mich den Gratulanten mit KöF II (Köf 6007) der AHE Almstedt an. Hier bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof.

https://s17.directupload.net/images/190524/w4tsxxgm.jpg

Re: Stefan Motz hat heute Geburtstag

geschrieben von: Bw Betzdorf

Datum: 24.05.19 11:24

Hallo Stefan,

auch von meinem Schreibtisch im bayerischen Schwabenland gehen heute die besten Wünsche in den ganz hohen Norden.

Ich wünsche Dir alles Gute, beste Gesundheit und weiterhin viel Freude am Hobby.

Gruß
Christoph

Re: Stefan Motz hat heute Geburtstag

geschrieben von: der nordländer

Datum: 24.05.19 12:25

Ja Stefan...von mir auch alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.

Genieße den Tag und feier hart. ;o)

Gruß aus Oldenburg

Ralph

https://abload.de/img/3364633233346466iykvo.jpg

Re: Stefan Motz hat heute Geburtstag

geschrieben von: Helmut Philipp

Datum: 24.05.19 12:28


Lieber Stefan!

Gerne schließe ich mich den zahlreichen Gratulanten an un d wünsche Dir ebenfalls alles Gute zu Deinem Ehrentag. Als kleine Mitbringsel habe ich diese Fotos für Dich eingestellt:

Das erste Bild zeigt quasi "freie Auswahl", denn alle auf dem Foto zu sehenden Loks sind von der Bezeichnung her passend:
mo0600707aHmbWilhBw27-4-1968.jpg


Ein recht ähnliches Aufgabenprofil hat diese Lokbaureihe, die ebenfalls per Stangenantrieb sich fortbewegen kann, aber im Gegensatz zur oben gezeigten Lok ihre hierfür benötigte Energie stets nur vor Ort und per Kupferdraht angeliefert bekommt:
mo6011bFreilassing26-2-1972.jpg


Vollkommen unbeeindruckt vom "Job" der V60 und der E60 zeigt sich der VT2. 060 der AKN. Seine Hauptaufgabe besteht darin, eine undefinierte Anzahl von Passagieren (vulgo Fahrgästen) von A nach B zu befördern, und das auch noch unter möglichster Einhaltung von verbindlichen Zeitangaben, auch als "Fahrplan" bekannt:
moVT260giFreiweide26-09-2015.JPG


Da Du ja nach wie vor traktionstolerant bist, hoffe ich, das ich Dir trotz fehlender BR60 (aber wer hat die schon?) mit den 3 Fotos etwas Abwechselung bieten konnte.

Feier schön, genieße Deinen Tag im Kreis Deiner Familie und habe weiterhin so viel Erfolg bei der Ausübung des Hobbys! Mögen auch stets Gesundheit, glück und Zufriedenheit Deine treuen Begleiter sein!

In diesem Sinne
Helmut



Dem Beitragseröffner meinen herzlichen Dank!

Mein Verzeichnis mit den bisher von mir erschienenen Beiträgen habe ich nach Ordnungskriterien sortiert hier eingestellt: [www.drehscheibe-online.de]

🇿🇦




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:05:24:12:42:32.

Re: Stefan Motz hat heute Geburtstag

geschrieben von: Stefan Hinder

Datum: 24.05.19 12:29

Hallo Namensvetter,

leider habe ich auf die Schnelle kein passendes Foto für dich zur Hand, aber ich schließe mich den Glückwünschen an, wünsche dir für das kommende Lebensjahr alles Gute, und: Ich freue mich auf weitere interessante Beiträge von dir hier im HiFo!

Viele Grüße,
Stefan
Seiten: 1 2 3 4 All Angemeldet: -