Achristo's Foto-Historama: Historische Beiträge mit Fotos und Texten aus der Welt der Privatbahnen, Werksbahnen, Feldbahnen, städtischen Verkehrsbetrieben und der DB.
Link zu Teil 1 [
www.drehscheibe-online.de] mit Text und Fotos von 1998 von der Güterzug-Zuführung Betzdorf - Wissen - Au - Altenkirchen.
Heute gibt es Fotos von der eigentlichen Holzbachtalbahn zu sehen, die - wie in Teil 1 erläutert - 1998 nur bis nach Raubach befahren wurde.
Weba-Leihlok 07 mit Güterzug kurz vor Neitersen, 21. September 1998.
Der Güterzug ist in Neitersen eingetroffen und bedient dort den Anschluss eines Puffer-Herstellers (heute Axtone Bahntechnik), 21. September 1998. Hinter der Lok das bereits etwas umgebaute Bahnhofsgebäude.
Weba-Leihlok 07 auf dem Anschlussgleis des Werkes, 21. September 1998.
Für schwere Metallteile besitzt das Werk eine Kranbahn, 21. September 1998.
Lok 07 rangiert vor dem Bahnhofsgebäude in Neitersen, 21. September 1998.
Auch im Bahnhof Puderbach wurde ein stahlverarbeitender Betrieb (Aflerbach Bödenpresserei) bedient. Auch dieses Werk liegt direkt am Bahnhof.
Anschlussbedienung der Aflerbach Bödenpresserei in Puderbach, 21. September 1998.
In den Bahnhöfen der Holzbachtalbahn waren die Gleisanlagen damals bereits auf das Notwendigste reduziert worden, 21. September 1998.
Rangierbetrieb in Puderbach, 21. September 1998.
Leihlok 07 der Westerwaldbahn rangiert am Bahnhofsgebäude von Puderbach, 21. September 1998.
Mit nur zwei Güterwagen wurde der damalige Endpunkt Raubach erreicht, 21. September 1998.
Lok 07 hat zum Umsetzen und Rangieren abgekuppelt, 21. September 1998.
Umfahren des Güterzuges in Raubach, 21. September 1998.
Mit einem Tiefladewagen auf der Rückfahrt bei Reichenstein, 21. September 1998.
Im Bahnhof Breitscheid, zwischen Altenkirchen und Au gelegen, war der Güterzug schon wieder etwas länger, 21. September 1998.
Zugkreuzung mit dem Nahverkehrszug in Breitscheid, 21. September 1998.
Mit einer recht respektablen Länge erreichte der Zug den Bahnhof Scheuerfeld, 21. September 1998.
**** Fortsetzung folgt mit Fotos aus der Zeit, als die Holzbachtalbahn der Weba gehörte ****