geschrieben von: bernd.duetsch
Datum: 20.05.19 19:35
geschrieben von: Tw336
Datum: 20.05.19 20:11
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 20.05.19 20:47
geschrieben von: kaufhalle
Datum: 20.05.19 22:41
Als im Jahr 1979 die Tunnelstrecke vom Vahrenwalder Platz zum Hauptbahnhof in Betrieb genommen wurde, konnten auf der Linie 17 nur noch Stadtbahnwagen eingesetzt werden.
1982 wurde die HVZ-Linie nach Langenhagen eingestellt.
* = Die Stadtbahn-17 hatte von Mai 1981 (Verlängerung zur Schlägerstr.) bis September 1982 einen Kurs aus Döhren, um die dort bereits für Tunnelbetrieb ausgebildeten Personale auch entsprechend einsetzen zu können.
Später (Sept. 1981 u. Mai 1982 je zwei) kamen dort aus dem gleichen Grund auch einzelne Kurse auf der 3 dazu.
geschrieben von: Electroliner
Datum: 21.05.19 07:17
geschrieben von: 118 640 - 2
Datum: 21.05.19 10:56
geschrieben von: Fjorse
Datum: 21.05.19 12:53
geschrieben von: Fasanenkrug
Datum: 21.05.19 15:52
Habe ich mich auch gefragt und ein Bild gefunden: Brücke HirtenwegEinen großen Dank für die eingestellten Fotos!! Besonders faszinierend finde ich die damals noch so schmale Vahrenwalder Straße - besonders Bild Nr. 11 gibt hierzu einen Anhalt, die Geschäftsgebäude (nennen wir es jetzt mal so) im Hintergrund gibt es ja immer noch, aber über die Parkplätze führt nun die Fahrbahn stadtauswärts. Wurde die Fußgängerbrücke im Zuge der Verbreiterung der Fahrbahn abgerissen? Gibt es von dieser eigentlich eine Aufnahme?
geschrieben von: bernd.duetsch
Datum: 22.05.19 10:55
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)