DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

YT link: Bahnverkehr in Donawitz anno 1974

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 14.05.19 18:58

soeben gefunden: ein Video wie aus einer anderen Welt. Sehr detailverliebt wird der innerbetriebliche Verkehr der Hütte dokumentiert. Gleichzeitig sieht man viele Szenen eines integrierten Hüttenwerkes (und auch im Bewegtbild, *wo* der Schrott sein Ende findet ;)).

[www.youtube.com]

Ein Muß für alle Montanfans!

RUHRKOHLE - Sichere Energie

seit dem 24.II.2022 bittere Wahrheit in Europa

Re: YT link: Bahnverkehr in Donawitz anno 1974

geschrieben von: Helmut Philipp

Datum: 14.05.19 20:00

Moin Joachim!

Danke für den wirklich sehenswerten Link! Die hamburger Mafia (die Beiträge kennst Du ja) hatte das Vergnügen, 1971 und 1972, dort relativ ungestört unserem Hobby nachzugehen - so etwas habe ich nie wieder erlebt.

hier noch die beiden Links zu meinen Donawitz-Beiträgen:

1971 = [www.drehscheibe-online.de]

1972 = [www.drehscheibe-online.de]

Mit herzlichen Grüßen aus dem Norden

Helmut

Mein Verzeichnis mit den bisher von mir erschienenen Beiträgen habe ich nach Ordnungskriterien sortiert hier eingestellt: [www.drehscheibe-online.de]

🇿🇦

Danke für die Ergänzung

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 14.05.19 21:26

und Gruß in den Norden
J.

RUHRKOHLE - Sichere Energie

seit dem 24.II.2022 bittere Wahrheit in Europa

Re: Danke für die Ergänzung

geschrieben von: axel

Datum: 15.05.19 09:21

Tolles Video,

sollte man man sich unbedingt anschauen.

Gruss

Axel

Re: YT link: Bahnverkehr in Donawitz anno 1974

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 15.05.19 15:27

Tolles Video! Nach zehn Minuten habe ich zwar festgestellt, dass ich es tatsächlich bereits kannte ;-) Aber das ändert nichts an meiner Begeisterung. Daher vielen Dank an Joachim fürs Verlinken dieses Hinguckers. Ich danke aber auch meinem geschätzten Namensvetter herzlich für die Verweise auf seine beiden fulminanten Donawitz-Bildbeiträge. Die müssen seinerzeit an mir vorbeigegangen sein; ich habe sie nämlich jetzt erst kennen gelernt. Und es hat sich wahrlich gelohnt!

Liebe Grüße Euch Beiden

Helmut U. aus HH-Süd