DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Folgendes Foto entstand - der Filmfolge entsprechend - irgendwo in der Nähe von Scharzfeld und Bad Lauterberg.

http://666kb.com/i/e3qx42vb424p50w9v.jpg

Ich kann aber auf beiden verdächtigen Strecken keinen Zug identifizieren, der zeitlich ins Fahrplangefüge passt. Vielleicht war es ja auch ganz woanders - aber nicht weit weg, denn das nächste Bild entstand wieder in Scharzfeld.

Für die Hilfe "der Eingeborenen" sage ich schon im Voraus ein dickes DANKE.
Jörn.

Wenn in Indien ein Zug um 16 Uhr 31 abfahren soll, dann fährt er um 16 Uhr 31.

In Deutschland fährt er wegen einer Weichenstörung um 18 Uhr 4 und zwar in umgekehrter Wagenreihung und nicht nach Hannover, sondern nach Luckenwalde.

(Dieter Nuhr)

Evtl. auf der Oderbrücke zwischen Bad Lauterberg und Scharzfeld?
Könnte sich ja auch um eine Lt-Leistung handeln.

Gruß
Martin
Hallo Jörn,

vermutlich handelt es sich eher um die Brücke über die Oder an der Osteinfahrt von Scharzfeld aus Richtung Nordhausen.

Viele Grüße

Volker
Volker Dehnke schrieb:
vermutlich handelt es sich eher um die Brücke über die Oder an der Osteinfahrt von Scharzfeld aus Richtung Nordhausen.
Da würde ich zustimmen. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist das Foto hier entstanden.

BG

Vielen Dank!

geschrieben von: Jörn

Datum: 14.05.19 19:17

Diese Stelle erscheint mir in jedem Fall plausibel.
Damit dürfte es sich um eine Überführungsfahrt gehandelt haben, denn fahrplanmäßig passt zu fraglichen Zeit kein Zug in die Bildfolge.

Danke und Gruß
Jörn.