DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

04 - Historische Bahn 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Seiten: 1 2 3 4 All

Angemeldet: -

und außerdem erstmal im Testforum üben, üben ………………….

Re: Baureihe 403 Teil 04

geschrieben von: Jürgen Wensorra

Datum: 14.05.19 09:31

Hallo,

bitte nicht das Hifo mit solchen Bilder zumüllen !

gefrustet-JWD

Baureihe 403 Teil 05

geschrieben von: Tom GT

Datum: 13.05.19 22:48

DB00726 DB Br 403 001 reinweissmelonengelb DB.jpg
Bild 01
403 001

DB00728 DB Br 404 101 reinweissmelonengelb DB.jpg
Bild 02
404 101

DB00729 DB Br 404 001 reinweissmelonengelb DB 01.jpg
Bild 03
404 001

DB00730 DB Br 403 002 reinweissmelonengelb DB 01.jpg
Bild 04
403 002

Bilder entstanden in Bielefeld Hbf

Re: Baureihe 403 Teil 05

geschrieben von: elric

Datum: 14.05.19 08:16

Auch in diesem Design eine echte Schönheit

Baureihe 403 Teil 06

Datum: 13.05.19 22:56

DB00732 Kreuzug Güterbahn.jpg
Bild 01
Von Bielefeld nach Hamm ging es zurück über die Güterbahn, hier die Brücke der Kreuzung zwischen Isselhorst-Avenwedde und Gütersloh.

DB00733 Gütersloh Hbf aus Führerstand DB Br 403.jpg
Bild 02
Nochmal mein ehemaliger Heimatbahnhof, diesmal von Bielefeld kommend auf der Güterbahn.

DB00734 DB Br 112 xxx beigepurpurrotrot DB.jpg
Bild 03
Kurz nach den Bahnhof kam eine 112 mit einem Eilzug entgegen.

DB00735 DB Br 403 xxx reinweissmelonengelb DB.jpg
Bild 04
In Rheda-Wiedenbrück ging es dann nochmal auf ein Nebengleis. Alle Maschinen aus und dann wurde erstmal eine Pommesbude gegenüber des Bahnhofs besucht. Danach ging es dann weider zurück nach Hamm.

Re: Baureihe 403 Teil 06

Datum: 13.05.19 23:17

Hänge dies mal noch an Teil 06 an wie empfohlen.

Diese Bilder entstanden aber vor den vorher gezeigten aber auch wieder im Bw Hann.
DB00635 DB Br 403 xxx reinweissmelonengelb DB.jpg
Bild 01
In der Halle

DB00636 DB Br 403 Führerstand.jpg
Bild 02
Führerstand Baureihe 403

DB00638 DB Br 403 xxx reinweissmelonengelb DB.jpg
Bild 03

geschrieben von: MSS

Datum: 14.05.19 13:34

Sehr interessante aufnahmen, Danke Tom.

Die Trolls kannste ignorieren. Sie wollen nur aufmeksamkeit....

MFG
Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
NEUESTEN BILDER:[mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg

. (o.w.T)

geschrieben von: MSS

Datum: 14.05.19 13:34

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.19 13:37.
Tom GT schrieb:
Danke, ich wurde schon von anderer Seite darauf hin gewiesen.
Ich werde euch hier auch nicht noch einmal belästigen. Ich gehöre nicht zu den Menschen die den halben Tag vor dem Computer verbringen. Und habe von daher zwar die Zeit aber nicht die Lust Zeit damit zu verbringen Fotos digital zu verbessern.
Ich dachte der eine oder andere könnte es interssant finden was zu Zeiten der DB so passierte. Aber nicht das historische zählt hier obwohl es so heisst sondern das Perfekte.

Dann mal immer weiter so.
Es geht also gar nicht um das Hobby Eisenbahn sondern wer macht es am besten.
Im HiFoTM wird nicht Perfektion erwartet, aber es gibt schon den Anspruch auf ein gewisses Niveau. Dazu gehört auch die Mühe, das eingestellte Fotomaterial aufzubessern und seinen Beitrag nicht nur mit einem Einzeiler, sondern auch mit einer gewissen Beschreibung zu versehen.

Deine Beiträge wirken so, als hättest Du sie, im Stau stehend, vom Handy aus erstellt.

Gruß, Ulrich
Hallo,
nicht jedem ist es gegeben, locker plaudernd oder sachlich informierend zu schreiben. Auch mit der Fotografiererei ist es so eine Sache. Es gibt Akt und Nacktaufnahmen , die unterscheiden sich nicht nur durch das "N".
Hier geht es offensichtlich nur um Dokumentation.
Dies Thema wird hier selten behandelt und ist mal etwas anderes als rotierende 50er in BWs.
Gerade Innenaufnahmen werden hier sehr selten gezeigt.
Und wenn darauf hingewiesen wird, dass die "Qualität der Abbildungen...usw " finde ich es ok wie sie sind. Da das Thema eben selten ist.
Hier gibt's Beiträge, die allwöchendlich bejubelt werden, die ich mir auch nicht mehr antue.
Ist doch meine Entscheidung.
Jürgen

geschrieben von: 798 214-7

Datum: 14.05.19 17:16

Nicht wiederholbare Bilder von einem seltenen Thema. Danke dir dafür, und laß dich von den sabbernden und geifernden alten Säcken nicht kleinmachen. Auch *das* hier ist HiFo.

Hervorragend!

geschrieben von: ludger K

Datum: 14.05.19 18:41

Tom GT schrieb:
Und habe von daher ... nicht die Lust Zeit damit zu verbringen Fotos digital zu verbessern.

Diese Lustlosigkeit kommt in den Bildern hervorragend zum Ausdruck, ebenso wie die Lustlosigkeit, an den entsprechenden Stellen die erforderlichen Satzzeichen einzubauen. Eine solche Lustlosigkeit kenne ich auch von Leuten, die ihrem Hund mal eben eine Wurst hinschmeißen. Etwa so bekommen wir hier diese Schmuddelbilder vor die Füße geschmissen. Leute gibt's ...!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.19 18:42.

Mit Verlaub: Bessermachen!

geschrieben von: Der nachdenkliche Stromrichter

Datum: 14.05.19 19:30

Guten Abend Ludger,

es ist vermutlich zu viel verlangt, dass jedem alles gefällt, was so im HiFo zum Vorschein kommt. Und ja, ich bin mir deiner Beiträge bewusst, habe den "einen oder anderen" betrachtet und maße mir daher bestimmt nicht an, Dir irgendetwas negatives diesbezüglich nachzusagen. Doch so wie Du gegenüber dem Einsteller der 403/404-Bilder aufgetreten bist, das geht leider wirklich nicht: da möchte jemand eine nicht alltägliche Bilderreihe unter Gleichgesinnte bringen, nur um verbal angeblafft zu werden, wo er sich seinen "Krempel" denn bitteschön hin tun könne. Nun, da mag es verschiedene Ansichten geben, aber ich fand aufgrund der Seltenheit der Beiträge über 403/404 das alles mehr als sehenswert - auch mit den von Dir angeprangerten vermeintlichen Defiziten. Man könnte Dich eher verstehen, wären es Aufnahmen, die es hier jede Woche "im Dutzend" gäbe - aber bis Du uns alle mit dem ultimativen Hochglanz-Beitrag zu den Baureihen 403/404 verwöhnst, nehme ich so lange diesen Beitrag gerne an.

Nachdenklichen Gruß
Tobias

Du genießt die ruhige samtene Kraftentfaltung, die satte Beschleunigung, das leise Summen begleitet harmonisch den ungebrochenen Drang zur Bewegung. Du lehnst Dich zurück und weißt:

Nichts...bewegt Dich wie eine Drehstromlok !

Einfach arrogant!

geschrieben von: axel_wo

Datum: 14.05.19 20:11

Es ist manchmal kaum zu glauben, mit welcher Arroganz und Umgangston hier teilweise aufgetreten wird.
Nicht jeder hat hier den Anspruch, nur perfekte Bilder zu sehen.
Manchmal freut man sich einfach, dass Dinge, die damals festgehalten wurden, nach langer Zeit wieder auftauchen und mit Interessierten geteilt werden.
Vielleicht einfach mal darüber nachdenken vor dem Schreiben....oder sich den Kommentar einfach sparen.

Habe einige Bücher von Dir....da sind die Bilder jetzt auch nicht alle perfekt.

Grüsse
Axel

Stimmt!

Datum: 14.05.19 20:38

Wen würdest Du wohl am arrogantesten bezeichnen?:

a) Denjenigen, der anderen Leuten seine technisch und motivlich unterirdischen Bildchen lustlos vor die Füße schmeißt?
b) Denjenigen, der dieses respekt- und rücksichtslose Verhalten beim Namen nennt?
c) Denjenigen, der die eine oder andere Seite deswegen als "arrogant" bezeichnet?

Ich würde mich für c) entscheiden. Und Du?
Also ich hab mich jetzt hier lange zurückgehalten . Aber solche Kommentare gehören nicht ins Hifo . Absolut respektlos.
Diese Bilderreihe hier ist ein hervorragendes Zeitzeugnis . Da ist erstmal die Bildqualität nebensächlich , wohlgemerkt
wir sind im Hifo. Früher konnten sich nur die wenigsten teure Fotoausstattung leisten.
Ich jedenfalls bin sehr dankbar für solches Bildmaterial .

Gruß
Jörg
Hallo,

ich wundere mich nicht, mit welcher Selbstverständlichkeit hier (gute!) Bilder gelobt werden.
Ich wundere mich aber, mit welcher Selbstverständlichkeit es in den Augen Einiger offenbar Majestätsbeleidigung ist, wenn sich über weniger gute (oder schlechte) Bilder einmal weniger lobend geäußert wird.

Entweder oder. Wenn das Kritisieren verboten ist, dann müssen wir auch das Loben verbieten. "Zeitdokument" hin und "Einmaligkeit" her: die Fotos sind einfach nur schlecht! Schlecht umgesetzt und lieblos bzw. gar nicht bearbeitet. Da haben Ludger und Translog zu 100% Recht.

Stellt euch vor, das Hifo würde nur noch mit solchen "tollen Zeitdokumenten" gefüllt werden. Fändet ihr das dann immer noch gut?

Viele Grüße

Heiko

http://www.desiro.net/Signatur-Licht-aus1.jpg

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.19 22:31.

Da kann man nur den Kopf schütteln,...

geschrieben von: Indusiastic

Datum: 14.05.19 22:36

...was einige Leutchen hier schreiben. Andere haben es begriffen:

Zitat: joma1603:
Diese Bilderreihe hier ist ein hervorragendes Zeitzeugnis . Da ist erstmal die Bildqualität nebensächlich.

Genau so ist es!

Daher sag ich vielen Dank fürs Zeigen.

Grüße
Pit

Sehr gut formuliert!

Datum: 14.05.19 22:38

So geht es mir mit den Buchbesprechungen: Heutzutage gibt es kaum noch Zeitschriften, in denen Bücher wirklich kritisch rezensiert werden. Blinde Lobhudeleien so weit das Auge reicht! Wer mit etwas an die Öffentlichkeit geht (ob mit Fotos in einem Forum oder gleich mit Büchern), der muß auch mit Kritik umgehen können. Ich schätze Rezensionen, die eine schlechte Qualität auch mal beim Namen nennen, gleichermaßen verachte ich jegliche Lobhudeleien und vertraue meine Bücher nur noch solchen Rezensenten an, die diese Bezeichnung mit Fug und Recht verdienen.

Seiten: 1 2 3 4 All

Angemeldet: -