DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo Zusammen,

im aktuellen Eisenbahn-Kurier Heft Nr. 561/6/2019 wurde ein Beitrag über die möglichen Dachvarianten der BR 218 veröffentlicht.
Allerdings wurden in diesem Beitrag leider nicht alle Ursprungsvarianten der 2.Bauserie behandelt.
Auch scheint mir eine Ungenauigkeit bei der Zeichnung der TB10-Abdeckung vorzuliegen.

Im Original hab ich Bilder von Motorabdeckungen gesehen, bei denen die Abstände der Öffnungen gleich denen der 1. Bauserie (mit Kühlwasser-Messbehälter) sind.

http://666kb.com/i/d2ye5umj5z5wt615b.jpg


Beim EK-Bericht sind allerdings die Abstände der Öffnungen anlalog denen des TB 11-Motors dargestellt... ???

Also in etwa so:

http://666kb.com/i/cvibk4vyobokgkvw6.jpg


Was stimmt nun???


Auch das "Hutzen-Mysterium" der 218 235 siehe hier: wurde auch in diesem Beitrag immer noch nicht gelöst.

Viele Grüße vom basti
Hallo Zusammen,

zur 218 235 wurde erfreulicherweise ein separater Beitrag erstellt.
Den Übergang zu besagtem Beitrag findet Ihr hier: 218 235

Viele Grüße vom basti