DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Link zum Teil 1 (mit Einführungstext und Karte): [www.drehscheibe-online.de]
Link zum Teil 2: [www.drehscheibe-online.de]
Link zum Teil 3: [www.drehscheibe-online.de]
Link zum Teil 4: [www.drehscheibe-online.de]
Link zum Teil 5: [www.drehscheibe-online.de]
Link zum Teil 6: [www.drehscheibe-online.de]
Link zum Teil 7: [www.drehscheibe-online.de]
Link zum Teil 8: [www.drehscheibe-online.de]

Bilder aus den Jahren 1993 bis 1997 zeige ich in diesem 9. Teil der Serie.

Fortsetzung folgt.

Link zum Teil 10: [www.drehscheibe-online.de]
Link zum Teil 11 (Schluss): [www.drehscheibe-online.de]

Viele Grüße
Dieter

1 HzL Dieter Riehemann 9322_27.jpg
V 122 mit einem Güterzug zwischen Neufra und Gauselfingen am 11.05.1993

2 HzL Dieter Riehemann 9416_7.jpg
V 124 am 04.05.1994 mit einem Güterzug im Landesbahnhof Hechingen, Blick in Richtung Gammertingen

3 HzL Dieter Riehemann 9416_18.jpg
Am dunstigen Morgen des 05.05.1994 hatten die beiden V-Loks einen langen Leerwagenzug zwischen Hettingen und Gammertingen am Haken

4 HzL Dieter Riehemann 9416_30.jpg
V 119 mit einem Nahgüterzug zwischen Jungnau und Hanfertal, 05.05.1994

5 HzL Dieter Riehemann 9417_28.jpg
V 119 + V 124 am 06.05.1994 mit einem Güterzug zwischen Gauselfingen und Neufra

Alle Fotos stammen, wenn nichts anderes angegeben ist, von mir und sind urheberrechtlich geschützt.




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.19 08:08.
6 HzL Dieter Riehemann 9417_31.jpg
V 151 am 06.05.1994 mit Güterzug zwischen Neufra und Gauselfingen; am Zugschluss die V 119 als Schublok

7 HzL Dieter Riehemann 9418_10.jpg
V 150 + V 152, am Zugschluss die V 151 und V 119 als Schubloks, am 06.05.1994 mit einem schweren Salzzug zwischen Hausen-Starzeln und der Wasserscheide

8 HzL Dieter Riehemann 9719_16.jpg
V 118 am 09.05.1997 mit einem Güterzug zwischen Gauselfingen und Neufra

9 HzL Dieter Riehemann 9719_18.jpg
V 122 am 09.05.1997 mit Güterzug zwischen Neufra und Gauselfingen

10 HzL Dieter Riehemann 9719_19.jpg
V 122 mit Güterzug zwischen Burladingen und Hausen-Starzeln, 09.05.1997

Alle Fotos stammen, wenn nichts anderes angegeben ist, von mir und sind urheberrechtlich geschützt.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.19 06:40.
Hallo,

wer bekam denn die Brammen auf Bild 3 des 2. Teils?

Michael
migru schrieb:
Hallo,

wer bekam denn die Brammen auf Bild 3 des 2. Teils?

Michael
Hallo Michael,

spontan hätte ich an die Hüttenwerke Laucherthal gedacht, aber dazu ist es ja die falsche Richtung? Oder wurden die Wagen aus Laucherthal da ausnahmsweise in Eyach übergeben?

Viele Grüße und auch ein herzliches Dankeschön an Dieter Riehemann für die Serie. So kannte man die HzL jahrzehntelang!

Tobias

"Es ist die Erkenntnis, dass der Pendler im öffentlichen Verkehrssystem sehr ungern umsteigt. Er fährt nicht mit dem Omnibus zum DB-Zug, dann zum Hauptbahnhof um dann wieder in die Strassenbahn zu wechseln um in die Stadt zu kommen."
Dipl.-Ing. Dr.-Ing. E. h. Dieter Ludwig

HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign