DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

04 - Historische Bahn 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Beitragsverzeichnis Saarland im Historischen Forum

geschrieben von: Klär

Datum: 13.05.19 00:54

Hallo zusammen,

ich habe mir in den letzten Wochen mal die Mühe gemacht, ein Beitragsverzeichnis zum Thema Saarland im Historischen Forum zu erstellen.
Zu finden ist es unter dem folgenden Link im Testforum:
[www.drehscheibe-online.de]

Ich bitte hiermit um eine Aufnahme in die bekannte gepinnte Liste der Beitragsverzeichnisse hier im HiFo. Danke.

VG
Klär

P.S.: Ich hoffe, es ist ok, dass ich hier einen eigenen Beitrag dazu eröffnet habe.
Hallo,
danke für die Mühe! Ich werde einen Link dazu übernehmen und hoffe, daß Du die Liste aktuell hältst.
Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Moin Stefan,

Du hast meine Beiträge wohl nicht gefunden:

Saarland

Reise nach Süddeutschland 29.4.-7.5.73, Teil 1 (Saarbrücken), Teil 2 (Saarbrücken-Kaiserslautern)

Saarland 4.11.73
Teil 1 (Karthaus/Sarreguemines), Nachschlag zu Teil 1 , Teil 2 (Saarbrücken), Teil 3 (Dillingen), Teil 4 (Ehrang)

Reise nach Süddeutschland 8.-12.7.74, Teil 1 (Völklingen), Teil 2 (Saarbrücken)

Dienstreise nach Titisee 1982, Teil 3 (Saarbrücken)

VG,
Martin
Moin Klär!

einen Saarland-Beitrag habe ich auch noch: [www.drehscheibe-online.de]

(siehe auch mein Inhaltsverzeichnis)

Mit freundlichem Gruß

Helmut

Meine bisher erschienenen Beiträge findet ihr durch Anklicken des Bildes hier:
http://s14.directupload.net/images/user/140226/jikgddpg.jpg
Inhaltsverzeichnisse von weiteren Eisenbahnfreunden
bitte hier anklicken!

Sammelantwort

geschrieben von: Klär

Datum: 13.05.19 20:53

Hallo zusammen!

@ Stefan: Danke für die Aufnahme - ich werde meine Liste aktuell halten!

@ Martin: Warum ich deine zahlreichen Beiträge nicht gefunden habe, kann ich mir nicht erklären. Die (erneute) Suche nach dem Begriff "Saar" (nur in diesem Forum; jeden Alters) spuckt jedenfalls nur einen deiner oben erwähnten Beiträge aus (das war mein Hauptansatz). Und diesen einen habe ich dann entweder schlichtweg übersehen oder die Bilder waren gerade nicht verfügbar.
Wie dem auch sei, jetzt sind alle in der Liste; ergänzt durch zwei weitere Beiträge von dir. Danke!

@ Helmut: Danke! Auch du bist jetzt mit zwei Beiträgen in meiner Saarland-Liste (dein Beitrag zum Bw Sarreguemines (F) 1973 ist sehr saarlandnah).

Dann war mein "Extra-Beitrag" ja die richtige Lösung. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der einen seiner Saar-Beiträge in meiner Liste vermisst...

VG
Klär

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.19 20:54.

Re: Sammelantwort

geschrieben von: martin welzel

Datum: 14.05.19 17:07

Moin Stefan,

jetzt müsstest Du nur noch meinen Namen richtig schreiben ;-))

Martin

Edit: Schreibfehler

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.19 17:07.