DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Guten Abend,

In diversen Literaturen über die Strecke (Reutlingen-) Kleinengstingen - Münsingen - Schelklingen sieht man immer mal wieder Aufnahmen der Bahnhöfe Kleinengstingen und Marbach, auf welchen Formsignale bzw. Spanngewichte zu sehen sind. Dies bedeutet, dass auf besagten Stationen ein Stellwerk vorhanden gewesen sein muss. Leider konnte ich recht wenig darüber herausfinden und deshalb wollte ich das Schwarmwissen von euch nutzen, um in diesem Punkt weiterzukommen.

Vielen Dank schon einmal
Guten Morgen...

mit dem kann ich Dir weiterhelfen...:

https://addpics.com/files/thumbs/lox-jg-5940.jpg