geschrieben von: tug_baer
Datum: 03.05.19 23:37
geschrieben von: Altbauelok
Datum: 03.05.19 23:52
geschrieben von: 144 504
Datum: 04.05.19 09:40
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 04.05.19 10:13
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 04.05.19 17:49
Oben habe ich den Wagen schon gezeigt. Zweimal habe ich ihn dann noch auf einem Abstellgleis nahe des Haltepunktes Hansaring im Bbf Köln fotografieren können, hier vom selben Wagenende, aber die andere Seite. Da war er wohl schon abgestellt, aber noch mit Magerkeksen versehen worden. Dort habe ich mir immer "WGSüg 851" aufgeschrieben:"10 207", Sal4ü-37a, Gebr. Crede, 1937, zuletzt 51 80 89-90 307-5, WGSüg(e?) 851.2
Im AW Krefeld-Oppum war er 1991 mit der angegebenen Wagennummer, aber der Gattung "Süe 851" anzutreffen: [www.drehscheibe-online.de] (10. Bild)"10 208", Sal.4ü-38, LHW, 1938, zuletzt 51 80 89-90 308-3, WGSüg(e?) 851.3
Am 30. Januar 1981 um 16:27 Uhr sah der so aus und war als "Sm 802" beschriftet:"10 213", Sal.4ü-40, Wegmann, 1940, zuletzt 51 80 89-92 313-1, WGsm 852.1, heute Technikmuseum in Speyer mit einer Fantasie "Rheingold" Lackierung
r66 schrieb:"10 281", Sal.Bad.6ü-39, Gebr. Crede, 1939, zuletzt 51 80 89-92 530-0, SWGüge 826 (ehem. Badewagen des Reichsregierungs Wagenparks).
In der letztgenannten Lackierung habe ich diesen Wagen ebenfalls im AW Krefeld-Oppum angetroffen. Dort steht allerdings eindeutig "WGSügh 826" dran: [www.drehscheibe-online.de] (8. Bild)Der hat es sogar dann später noch in rote Produktfarben geschafft.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)