DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Moin,

eher durch Zufall entdeckt: Sehr schöne Filmaufnahmen vom alltäglichen Verkehr von den Mindener Kreisbahnen, vermutlich 1966 und 1967, als die Strecken von Minden nach Lübbecke und nach Uchte noch im Personenverkehr befahren wurden: [www.youtube.com]

Viel Spaß beim Ansehen und viele Grüße

Andreas
Sehr schön. Fängt ja gleich sehr gut an mit der dynamischen Szene, bei der die MB-Toastbrotscheibe mit "Windleitblechen", als damals noch sehr modernes Fahrzeug, souverän an dem Eigenbau-VT vorbeizieht...

Viele Grüße von Jan Olaf



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:05:03:13:12:50.

Danke!

geschrieben von: Zauberer

Datum: 03.05.19 20:20

Damals war ja noch richtig was los auf der MKB. Toll die Bilder von der schon lange abgebauten Uchter Strecke.
Und wieder einmal wird klar und deutlich, welche tolle und wichtige Arbeit der DEV und die VGH leisten, indem zwei durchaus vergleichbare Strecken erhalten werden.

Ein Film, der begeistert !!! (o.w.T)

geschrieben von: Rübezahl

Datum: 04.05.19 01:08

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Eindrucksvolle historische Aufnahmen!!! Nach der Kleidung der Mädchen oder der PKW zu urteilen, tippe ich aber auf die Zeit 1972/73.
Über die Strecke gibt es auch historische Aufnahmen u.a. mit Dampf in "Eisenbahnromantik - Schätze aus Amateurarchiven Folge 452". Auch die aktuelle DVD Die Eisenbahn in NRW damals - Folge 4 - zeigt wertvolle Aufnahmen von der Mindener Kreisbahn!