DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Skl hilft Kl

geschrieben von: 042 096-8

Datum: 15.04.19 22:19

Beim Versuch eine geriegelte Weiche aufzufahren verlor der Kl des Sigm ein Rad und wurde von einem Skl geborgen. (1974 ?)

2010-02-19 004 003 (1024x670).jpg

Zwischenlagerung im Bw Seesen, ob der Kl repariert oder getauscht wurde ist unbekannt. Jedenfalls waren die Seesener "Signaler" noch lange mit Kl unterwegs.

zu Klv 12-4704

geschrieben von: christoph beyer

Datum: 15.04.19 22:51

Schönes Bild! - der Klv hat den Unfall aber wohl ganz gut überstanden haben, er wurde erst 1993 ausgemustert und findet sich heute in der Deutschen Draisinensammlung in Bad Nauheim.

Gruss, christoph beyer

PS. Die Jungs von "nebenfahrzeuge.de" würden sich sicher über das Bild freuen ;-))

Re: Skl hilft Kl

geschrieben von: Schwellenleger

Datum: 16.04.19 10:10

Hallo,

das sind die kleinen Geschicht´chen zu den kleinen Helferleins, die zu gefallen wissen.
Gerne mehr davon. ;-)

Mit freundlichen Grüßen an den Harzrand,
Schwellenleger

Re: Skl hilft Kl

geschrieben von: 042 096-8

Datum: 16.04.19 11:33

Mit dem Kl kam man direkt zur Arbeitsstelle, Nachrüstung A-Sig in Bornhausen 1978. Die Techniker waren recht traurig, als sie in den 80ern das Fahrzeug abgeben mußten. Leider habe ich damals nicht mehr Fotos gemacht, aber in Klein Mahner sind "Otto" und "Karlchen" regelmäßig zu bewundern.
Kl 001 (1024x682).jpg