DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Achristo's Foto-Historama: Historische Beiträge mit Fotos und Texten aus der Welt der Privatbahnen, Werksbahnen, Feldbahnen, städtischen Verkehrsbetrieben und der DB.

Link zu Teil 1 [www.drehscheibe-online.de] mit einführendem Text

8185 Fichtental 01051984.jpg

VT04 der Regentalbahn beim Halt im Bahnhof Fichtental, 1. Mai 1984.


8186 Krailing 01051984.jpg

Auch im Haltepunkt Krailing wurde ein Fotohalt eingelegt, 1. Mai 1984.


8187 Wimbach-Untergschaidt km 36,4 01051984.jpg

VT04 bei km 36,4 nahe Wimbach-Untergschaidt, 1. Mai 1984.


8188 Wimbach-Untergschaidt km 36,4 01051984.jpg

An derselben Stelle, nur von der anderen Seite fotografiert, 1. Mai 1984.


8190 Regenbrücke Blaibach 01051984.jpg

Höhepunkt des Tages war der Fotohalt auf der Regenbrücke bei Blaibach, 1. Mai 1984.


https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?099,file=238638

Wiedereinstieg in den VT04 der Regentalbahn nach dem Fotohalt an der Regenbrücke bei Blaibach, 1. Mai 1984.


https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?099,file=238639

Fotohalt auf freier Strecke bei der Rückfahrt nach Viechtach, 1. Mai 1984.


https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?099,file=238640

VT04 am Bahnhof Fichtental, 1. Mai 1984.


https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?099,file=238641

Wieder zurück im Bahnhof Viechtach, 1. Mai 1984.


https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?099,file=238642

In Viechtach stand auch Lok 378.32 des Bayerischen Lokalbahn-Vereins wieder bereit, um den großen Sonderzug zurück nach Gotteszell zu bringen, 1. Mai 1984.


https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?099,file=238643

Lok 378.32 mit Zug nach der Ankunft in Gotteszell, 1. Mai 1984.


https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?099,file=238644

Der Sonderzug mit Lok 378.32 in Gotteszell, 1. Mai 1984.


https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?099,file=238645

Auf der Bayerischen Waldbahn waren damals auch noch sehr ansehnliche Planzüge zu sehen, hier Lok 218 205 mit Zug Plattling - Zwiesel beim Halt in Gotteszell, 1. Mai 1984.


**** Ende der Serie ****

Alle nicht anders gekennzeichneten Aufnahmen stammen von mir und unterliegen dem Urheberrecht
Andreas Christopher (Achristo) im Internet: [www.achristo.homepage.t-online.de]
Übersicht Achristo's Foto-Historama: [www.achristo.homepage.t-online.de]
Ein bisschen schade, dass manchen Teilnehmern der Esslinger-Sonderfahrt etwas die Disziplin gefehlt hat. So sehen eben manche Fotos nicht aus "wie echt". Mit Wolfgang Löckel als Zugchef wäre das nicht passiert. Ich höre noch seine Ansage bei Fotohalten und Scheinanfahrten "...sonst fährt die Eisenbahn nicht los...".

Trotzdem eine nette Idee und trotzdem schöne Fotos
(Esslinger geht bei mir immer)
Jörn.

Wenn in Indien ein Zug um 16 Uhr 31 abfahren soll, dann fährt er um 16 Uhr 31.

In Deutschland fährt er wegen einer Weichenstörung um 18 Uhr 4 und zwar in umgekehrter Wagenreihung und nicht nach Hannover, sondern nach Luckenwalde.

(Dieter Nuhr)

Hallo Jörn,

besten Dank für Deinen Beitrag. Mich persönlich stören die Mitfahrer inzwischen nicht mehr so sehr, weil sie fast alle schon gestorben sind und die Bilder für mich eine schöne Erinnerung an viele sehr nette Freundschaften sind.

Viele Grüße
Andreas

Alle nicht anders gekennzeichneten Aufnahmen stammen von mir und unterliegen dem Urheberrecht
Andreas Christopher (Achristo) im Internet: [www.achristo.homepage.t-online.de]
Übersicht Achristo's Foto-Historama: [www.achristo.homepage.t-online.de]