DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Damals zwischen Riesa und Nossen

geschrieben von: Heizermütze

Datum: 13.04.19 18:42

Als erstes möchte ich mich für die suboptimale Qualität der Fotos entschuldigen, meine damalige Kameratechnik gab nicht viel mehr her. Da die Fotos aber (zumindest momentan) nicht wiederholbar sind, erlaube ich mir trotzdem, sie hier einzustellen.
5.jpg

Ehemalige B 169 in der Ortslage Riesa- Pausitz
7.jpg

Zug aus Richtung Nossen erreicht in wenigen Minuten den Endbahnhof Riesa.
Prausitz.jpg

Güterverkehr gab es damals auch noch, wenn auch nur sehr sporadisch.

Und das war das Ende, für eine Umgehungsstraße wurde die Bahnbrücke über die alte "Chemnitzer Hohle" abgerissen. Das Geld für den Neubau war da, wurde allerdings für ´wichtigere´ Projekte ausgegeben.
1.jpg