DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Mai 1989: Nebenbahn im Westerwald (16B)

geschrieben von: iw

Datum: 28.03.19 18:13

Hallo zusammen,

wie letzte Woche [www.drehscheibe-online.de] angekündigt, zeige ich heute ein paar weitere Bilder aus dem Westerwald, alle vom 16.5.1989.

https://abload.de/img/01213333montabaur16.5i3kbp.jpg
1) Im Bahnhof Montabaur stand 213 333 mit einem leeren Tonerdezug nach Siershahn.

https://abload.de/img/02213333montabaur16.52xklp.jpg
2)

https://abload.de/img/03213333bwirges16.5.8x9jln.jpg
3) bei Wirges

https://abload.de/img/04360406siershahn16.54mk2g.jpg
4) 360 406 hatte in Siershahn Rangierdienst.

https://abload.de/img/05360406213333siershal3kh0.jpg
5) 213 333 war zwischenzeitlich eingetroffen.

https://abload.de/img/06213333siershahn16.5y5k42.jpg
6)

https://abload.de/img/07996779998064798598b4mkmo.jpg
7) Bei Montabaur nahmen wir 996 779, 998 064 und 798 598 auf.

https://abload.de/img/08996779998064798598bvoj8z.jpg
8) Die selbe Stelle von der anderen Seite - wir waren zu dritt unterwegs.

https://abload.de/img/092120237985629966779b6kah.jpg
9) In Steinefrenz stießen wir - leider im Gegenlicht - auf einen fünfteiligen Schienenbus mit Vorspann.

https://abload.de/img/102120237985629966779weki6.jpg
10) Diese Fuhre mussten wir in Montabaur erneut ablichten: 212 023 mit 798 562, 996 677, 998 863, 998 159 und 798 572.

https://abload.de/img/117985729981599988639j4j5c.jpg
11) Weil sie so schön war, auch von hinten

https://abload.de/img/12212023montabauer16.a3jsy.jpg
12) 212 023 kümmerte sich um andere Aufgaben.

https://abload.de/img/13212023montabauer16.kxj69.jpg
13)

https://abload.de/img/14998903998095796745m92kc0.jpg
14) Aus Siershahn kamen 998 903, 998 095 und 796 745.

https://abload.de/img/157967459980959989032yokno.jpg
15) Purpurrot pur

https://abload.de/img/167985729981599988639ojk8s.jpg
16) Der Fünfteiler machte sich ohne V100 auf den Weg nach Siershahn.

Das war's für heute, kommende Woche geht es weiter. Bis dahin

Grüße iw
http://abload.de/img/singaturkopiey2u56.jpg
Meine Bildbeiträge bei DSO: [www.drehscheibe-online.de], meine Bilder in der DSO-Galerie: [www.drehscheibe-online.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:03:28:18:33:46.

Re: Mai 1989: Nebenbahn im Westerwald (16B)

geschrieben von: 55 4630

Datum: 28.03.19 18:16

Hallo Ingmar

Komme gerade an den PC und finde Deinen Beitrag. Deine Art zu fotografieren gefällt mir immer wieder gut. Vielen Dank und

viele Grüße

Wolf-Dietmar

Re: Danke!

geschrieben von: Chapelon claque

Datum: 28.03.19 19:21

Hallo Ingmar,

große Klasse! Was für ein Flair!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz
Jochen

Re: Mai 1989: Nebenbahn im Westerwald (16B)

geschrieben von: Bruno Schötz

Datum: 28.03.19 20:22

sorgt für schöne Erinnerungen,danke

Re: Mai 1989: Nebenbahn im Westerwald (16B)

geschrieben von: Der Bahns

Datum: 28.03.19 22:59

Auch von mir vielen Dank für die Erinnerung an diese untergegangene Welt.
Ich war auch im Mai '89 in Montabaur, und habe diese Aktion mit der 213 + 5x Schibu Fuhre genau so erlebt.

Gruß von Wolfgang

Re: Mai 1989: Nebenbahn im Westerwald (16B)

geschrieben von: hochwald

Datum: 29.03.19 08:28

Ja ist schon einsame Klasse, jedes Deiner Bilder erzählt eine kleine Geschichte, ist keine Sußholzraspelei, selbst die "Standardbilder" mit Schom und der kleine Blikfang des mit Aushängen beklebten Telegrafenmastes (auch einer späteren Ansicht sieht man dass dieser direkt am BÜ steht). Ja auch nach die Nachdampfzeit hatte noch sehr viel Charme!